Die Suche ergab 1027 Treffer

von WeissNix
Heute 15:30
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXV
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Quizfrage MCXXV

Manchmal braucht es etwas länger:

Das kleine uns wohlbekannte gallische Dorf wechselt in "Das Geschenk Caesars" für ein wenig Brot und Wein den Besitzer... ohne dass die beiden mit dem Dorf schachernden wissen, auf was sie sich da einlassen.
von WeissNix
Heute 14:38
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix im TV ...
Antworten: 154
Zugriffe: 102445

Re: Asterix im TV ...

Das ist natürlich sehr schade - auch wenn die Sendung nur 5 Minuten lang (laut Online-Fernsehprogramm nur 2 Minuten "netto") war. Wieviel Information packt man in "2 Minuten netto"? Mein Tipp: Immer mal wieder bei YouTube schauen, ob das Häppchen dort auftaucht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, d...
von WeissNix
Heute 14:30
Forum: Asterix #38 - Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 37
Zugriffe: 7701

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Erik hat geschrieben:
Heute 10:31
Allerdings beginnt Ferri nun doch, sich in Widersprüche zu vorangegangenen Bänden zu verstricken. Dass die Gallier den Namen Vercingetorix nicht mehr laut aussprechen...
Ferri hat Harry Potter wohl zu sehr verinnerlicht und schmeisst da was durcheinander... ;-)
von WeissNix
20. April 2019 17:27
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXV
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Quizfrage MCXXV

Ein Ticket für den Circus?

Wegen: Brot (Grundnahrungs-) und Spiele (Genussmittel)...

Ansonsten tu ich mich zugegebenermassen etwas schwer mit dem Verständnis der Frage.
von WeissNix
16. April 2019 23:28
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXIV
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Re: Quizfrage MCXXIV

Und einen Band hatte ich eben bei meiner Suche ausgeklammert, weil ich meinte, ihn so gut zu kennen, um ihn ausklammern zu können... Pustekuchen. Aber ich hab eh keine neue Frage und die nächsten Tage wenig Zeit, mir eine auszudenken, deshalb sag ich jetzt nix mehr und lass den anderen noch eine Cha...
von WeissNix
16. April 2019 22:52
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXIV
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Re: Quizfrage MCXXIV

Weine und Kohlen? :-D
von WeissNix
16. April 2019 22:14
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXIV
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Re: Quizfrage MCXXIV

Soll der dicke "Barbar" wirklich Vercingetorix darstellen? An den andern beiden genannten Stellen zeichnet Uderzo ihn doch eher als athletischen Heroen... und diese Figur wird in "Spanien" auch nicht als Vercingetorix benannt, sondern taucht dort nur als namenloser "rothaariger Barbarenhäuptling" au...
von WeissNix
16. April 2019 17:08
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?

[...] könnte es auch daran liegen, dass der deutsche Asterix-Rechteinhaber (heisst er aktuell Egmont? Ich habe den Überblick verloren!) auch in anderen Bereichen immer mehr laufende Serien einstellt [...] Die Verlagsgruppe Egmont ist auch ein Lizenznehmer. Der Rechteinhaber sitzt in diesem Fall nat...
von WeissNix
16. April 2019 14:17
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?

Auf der anderen Seite habe ich mal irgendwo gelesen, das Deutschland der stärkste nicht französische Markt sei Ja, das ist richtig. Ist es gerade nicht deshalb merkwürdig, dass für den deutschen Markt so wenig getan wird? Da ich auch andere gern Comics und Graphic Novels lese und den Markt/Neuersch...
von WeissNix
15. April 2019 18:30
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXIV
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Re: Quizfrage MCXXIV

Ausch dem Gedächtnisch komme ich auf fünf:

"Gallier" (Vercingetorix war mW auch Arverner)
"Die goldene Sichel"
"Arvernerschild" - isch kla
"Korsika"
"...feiern Geburtstag"


Wenn ich wasch vergeschen haben schollte bin ich nicht bösche, wenn andere vervollschtändigen und gewinnen... ;-)
von WeissNix
15. April 2019 18:18
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?

...denn ich habe schon Buchhändler angetroffen, die mit Asterix nichts anzufangen wussten. Dieses Schicksal teilt sich Asterix mit Lucky Luke - als ich ein Softcover vom "Gelobten(n) Land" (damals das aktuelle LL) kaufen wollte und vergeblich (!!!) unzählige Kioske und Tankstellen abgeklappert hatt...
von WeissNix
15. April 2019 13:31
Forum: Asterix #38 - Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Pressemitteilung zu "So heißt der neue Asterix-Band Nr. 38 ...
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Pressemitteilung zu "So heißt der neue Asterix-Band Nr. 38 ...

Aus einem anderen Thread zum neuen Band (https://www.comedix.de/pinboard/viewtopic.php?f=53&t=9511): Die erste Seite aus "ASTERIX Band 38" - aus dem Französischen von Klaus Jöken Da fiele mir als erster Vercingetorix ein - und dann ganz lange erstmal keiner mehr. Hinsichtlich der "bedeutenden Persön...
von WeissNix
13. April 2019 12:53
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Merchandising zum Film
Antworten: 12
Zugriffe: 490

Re: Merchandising zum Film

Hehe, was Sammler so alles essen und trinken müssen, damit ja nichts in der Sammlung fehlt... :comedix:
von WeissNix
8. April 2019 14:13
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!
Antworten: 43
Zugriffe: 3335

Re: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!

Oder man nutzt die Tatsache, dass Vitrine als geschickte Bastlerin eingeführt wird und dreht es in Richtung Action á la Mac Gyver , ... Oder eine Art "Q" aus dem 007-Kosmos... da hätte man auch Nullnullsix nochmal einbauen können. Ich stehe den Filmen ja sowieso eher skeptisch gegenüber, Deine Eind...
von WeissNix
6. April 2019 22:29
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!
Antworten: 43
Zugriffe: 3335

Re: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!

Die Gesichte von Das Geheimnis des Zaubertranks leistet aber beides nicht. Weder ist sie ein mögliches Ende, denn tatsächlich ist am Ende angeblich wieder alles so wie am Anfang, noch ist sie eine stringente Parodie auf irgendetwas. Sie ist einfach nur eine Aneinanderreihung von Szenen, von denen e...