Die Suche ergab 919 Treffer

von WeissNix
Gestern 00:16
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 162

Re: Erfolgreiche erste Woche

Ich denke, man sollte die Bände völlig unabhängig von den Filmen bewerten. Das sind einfach andere Genres mit völlig unterschiedlichen Anforderungen. Selbst Uderzo hat ja oft genug zugegeben, dass man die Bände eigentlich nicht vernünftig verfilmen kann. Steht Asterix damit jetzt auf einer Stufe mi...
von WeissNix
16. Dezember 2018 14:44
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 1060

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

Anm.: Könnte es sein, dass es Dir allgemein leichter fällt, Dinge (einschließlich Deines persönlichen Wissensstandes) zu kritisieren, als sie positiv zu bewerten? Für mich ist dieser Netzauftritt und dieses Forum in erster Linie etwas, was unsere gemeinsame Freude am Asterix-Universum feiert. Darum...
von WeissNix
15. Dezember 2018 14:47
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 1060

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

Caius_P hat geschrieben:
15. Dezember 2018 14:33
Wie kommst Du gerade darauf?
Wegen der gefühlsduseligen Bemerkungen zum Verhältnis und Umgang zwischen Vater und Tochter bzw. umgekehrt.
von WeissNix
15. Dezember 2018 14:44
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCVI
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Quizfrage MXCVI

Wir können gern weitermachen - die Stelle im Seher könnte ja auch ein Beleg dafür sein, dass seine Nase anders funktioniert... ;-)
von WeissNix
15. Dezember 2018 02:16
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 1060

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

Comedix hat geschrieben:
14. Dezember 2018 19:52
Vielleicht bringt das wieder ein paar neue Aspekte hinzu.
Danke dafür.
Was war denn das für ne Zeitung, sowas wie "Meine Familie und ICH"? :-D
von WeissNix
15. Dezember 2018 02:12
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCVI
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Quizfrage MXCVI

Aus der Erinnerung, daher ohne konkrete Fundstelle:

Im Seher, als Miraculix die verpestete Luft demonstriert.
Verleihnix wird als einzigem nicht schlecht, erkennbar am fehlenden ungesunden Gesichtsgrün.
von WeissNix
13. Dezember 2018 22:26
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 162

Re: Erfolgreiche erste Woche

Andererseits erkenne ich aber aus deinen Zeilen auch eine gewisse negative Erwartungshaltung, was den Film betrifft. Nach dem Motto: Wenn noch mehr Leute als in "Land der Götter" reingehen, muss er ja noch schlechter sein. Einerseits hast Du insofern Recht, dass ich an keinen Asterix-Film eine posi...
von WeissNix
13. Dezember 2018 18:21
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 162

Re: Erfolgreiche erste Woche

Milliarden Fliegen können nicht irren - diese Rankings anhand des Publikumserfolgs gehen mir am Hinkelstein vorbei, sorry.
von WeissNix
9. Dezember 2018 15:50
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Quiz auf SPON
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Asterix-Quiz auf SPON

...Aber dadurch, dass wir da jedes Jahr waren... Hätten meine Eltern jemals einen zweiten Wangerooge-Urlaub in Erwägung gezogen, hätte ich mich zur Adoption freigegeben. Aber die fanden die Insel wohl genauso enervierend wie ich... meine Mutter wollte am Strand in der Sonne liegen, was bei Dauerreg...
von WeissNix
8. Dezember 2018 16:01
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Quiz auf SPON
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Asterix-Quiz auf SPON

Metusalix hat geschrieben:
8. Dezember 2018 15:40
...so dass wir....
Als Einzelkind hat mans da schwerer... und auf Wangerooge gab es damals ausser dem Dorfkino wirklich nichts, was man als Kind bei Regen tun konnte. Ausser Lesen - aber da dann bald schon alles ausgelesen und Nachschub gab es nur in sehr überschaubarer Auswahl.
von WeissNix
8. Dezember 2018 13:29
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Quiz auf SPON
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Asterix-Quiz auf SPON

...Hätte es ne etwas speziellere Frage zu einem der Uderzo-solo-Bände gegeben, hätte ich da vermutlich auch versagt: Die meisten davon hab ich nämlich auch sehr erfolgreich verdrängt. Mein Asterix-Wissen beschränkt sich schon sehr auf die ersten 24 Bände, alles danach und daneben krieg ich nur sehr...
von WeissNix
8. Dezember 2018 03:21
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Quiz auf SPON
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Asterix-Quiz auf SPON

Ergo: Nur 17 von 20 Punkten. Muss ich jetzt meinen Account hier löschen? Latürnich nicht. Die als korrekte Antwort gegebene Zahl der weltweiten Gesamtauflage geistert immer wieder durch die Jubelberichte; ob sie exakt stimmt, weiss wohl keiner. Aber näherungsweise wird es schon hinkommen - graviere...
von WeissNix
7. Dezember 2018 18:15
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Quiz auf SPON
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Asterix-Quiz auf SPON

Doch, das botanische hatte ich auch mal irgendwann irgendwo aufgeschnappt - ich hatte alle korrekt, musste aber wegen einer Frage alle 37 Titel im Kopf durchgehen und dabei Strichliste führen ;-)
von WeissNix
7. Dezember 2018 17:42
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Quiz auf SPON
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Asterix-Quiz auf SPON

Zum 50sten:
Auf SPON gibts ein Asterix-Quiz - zu gewinnen gibts aber nix.
http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-69651.html?a=

Und mal unter uns: Es ist auch viel zu leicht - jedenfalls für unsereins ;-)
von WeissNix
7. Dezember 2018 02:15
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 1060

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

...Mir hat der Film nur sehr begrenzt zugesagt. Das Erzähltempo wirkt sehr gehetzt, es gibt Story-Löcher so groß wie das Mare Nostrum, die Effekte sind teilweise arg übertieben... Das muss wohl heutzutage so - deshalb geh ich immer seltener ins Kino; dieses Jahr kann ich meine Kinobesuche an den Fi...