Die Suche ergab 20 Treffer

von steppke
19. November 2023 19:05
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix in Frauenzeitschrift
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Re: Asterix in Frauenzeitschrift

Ja, genau, vielen Dank!
von steppke
17. November 2023 09:09
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix in Frauenzeitschrift
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Asterix in Frauenzeitschrift

Frage in die Expertenrunde: Weiß jemand, in welcher (Frauen?)zeitschrift und in welchem Zeitraum "Asterix als Gladiator" Ende der 1960er oder Anfang der 1970er Jahre wöchentlich mit einer Seite erschienen ist? Ich kann mich nämlich noch an meine erste Begegnung mit Asterix in dieser Form e...
von steppke
21. Oktober 2023 05:52
Forum: Asterix 40: Die weisse Iris
Thema: Die weiße Iris - KI-Version
Antworten: 8
Zugriffe: 1319

Re: Die weiße Iris - KI-Version

Entdeckt im Comic-Forum: Am Montag hat Egmont die 16-seitige Pressemappe zum neuen Asterix Band veröffentlicht, mit vielen Hintergrundinformationen zur Entstehung und Veröffentlichung des Comics: https://www.egmont.de/wp-content/upload ... lowres.pdf
von steppke
19. April 2023 08:50
Forum: Asterix 40: Die weisse Iris
Thema: Terminankündigung und neuer Autor
Antworten: 71
Zugriffe: 13940

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Die Luxusedition von Band 40 ist übrigens bei Amazon für 7.11. angekündigt und für 14.11. bestellbar. Auf der Verlags-Homepage habe ich dazu allerdings keine Infos gefunden.
von steppke
22. März 2023 09:47
Forum: Asterix 40: Die weisse Iris
Thema: Titel Band 40
Antworten: 19
Zugriffe: 4171

Re: Titel Band 40

Weiß eigentlich jemand schon, ab wann die Luxusedition zu Band 40 beim Verlag bestellbar sein wird? Gerne auch Vermutungen.
von steppke
1. Februar 2023 14:09
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Wurst
Antworten: 16
Zugriffe: 2563

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

In diesem Forumsbereich gibt es entsprechende Infos zu dem Thema:
https://www.comicforum.de/showthread.ph ... ic-Grading
von steppke
26. Januar 2023 12:43
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Suche nach einem bestimmten "Asterix und Obelix"-Band
Antworten: 8
Zugriffe: 4540

Re: Suche nach einem bestimmten "Asterix und Obelix"-Band

Die Szene befindet sich in Band 11, Asterix und der Avernerschild...
von steppke
11. März 2022 14:15
Forum: Asterixgeplauder
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 89
Zugriffe: 55072

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Ich glaube kaum, dass eine VÖ "fürs Volk" mit den Sonderseiten kommen wird; und die Luxusausgaben Bd. 35ff. sind teilweise - weil vergriffen - gar nicht oder nur überteuert erhältlich. Und da wir gerade bei dem Thema Sonderseiten und Luxusausgaben sind: Bei der Luxusausgabe Bd. 7 Kampf der...
von steppke
9. Februar 2022 14:15
Forum: Fragen und Antworten
Thema: belanglose Zitation
Antworten: 2
Zugriffe: 2374

Re: belanglose Zitation

Die belanglose Zitation von Shakespeare findet sich nicht im Asterix-Universum, vielmehr hat Goscinny dieses humoristische Stilmittel bei einem Lucky-Luke-Album eingesetzt. Im Band 38 "Jesse James" zeigt sich der Bruder von Jesse, Frank (1843 -1915), als ausgewiesener Kenner. altenglischer...
von steppke
3. Dezember 2021 16:47
Forum: Sammlerecke
Thema: Luxusedition
Antworten: 61
Zugriffe: 25576

Re: Luxusedition

Die Luxusedition "Der Papyrus des Cäsar" wird gerade bei ebay angeboten...
von steppke
17. September 2021 14:31
Forum: Asterix 39: Asterix und der Greif
Thema: Sechsteiliger Ankündigungsstrip
Antworten: 70
Zugriffe: 28194

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Also ich gehe mal davon aus, dass der sechsteilige Ankündigungs-Strip wieder in der Luxus-Ausgabe abgedruckt wird, der im November erscheint. Jedenfalls war das bisher immer so der Fall.
von steppke
21. Mai 2021 12:47
Forum: Asterixgeplauder
Thema: 60 Jahre: Asterix und die Goten
Antworten: 54
Zugriffe: 11510

Re: 60 Jahre: Asterix und die Goten

Es gibt ja auch noch die dreiseitige Veröffentlichung von 1977 im Stern von Goscinny und Uderzo zu den Deutschen und ihren vorgeblichen Charakteristika. Das könnte man noch zum Deutschlandbild des Duos hinzuziehen.
von steppke
20. Juli 2020 07:03
Forum: Marktplatz
Thema: Gesucht: Asterix Band 17 - Die Trabantenstadt Sonderausgabe Hardcover
Antworten: 2
Zugriffe: 3816

Re: Gesucht: Asterix Band 17 - Die Trabantenstadt Sonderausgabe Hardcover

Bei Amazon werden zwei Exemplare angeboten, für ca. 10 bzw. ca. 13 Euro.
von steppke
20. Juli 2020 07:02
Forum: Marktplatz
Thema: Gesucht: Luxusedition - Asterix Band 36: Der Papyrus des Cäsar
Antworten: 9
Zugriffe: 5611

Re: Gesucht: Luxusedition - Asterix Band 36: Der Papyrus des Cäsar

Ich beobachte rein interessehalber (ich habe mir damals direkt beim Verlag bei Erscheinen ein Exemplar besorgt) regelmäßig den Markt für die gesuchte Asterix-Luxusausgabe "Papyrus", aber schon seit längerer Zeit wird hier nirgends mehr ein Exemplar angeboten. Die Ausgabe war auch im Gegens...
von steppke
24. Mai 2020 11:05
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Luxusedition Der Kampf der Häuptlinge
Antworten: 7
Zugriffe: 2485

Re: Luxusedition Der Kampf der Häuptlinge

Sorry, ich meinte natürlich Band 1-34. In Frankreich sind in der Luxusausgabe mit übergroßem Format nicht nur wie bei uns 1+7+35-38, sondern auch 5+24+26 erschienen.