Die Suche ergab 48 Treffer

von Malefix
4. Februar 2022 09:11
Forum: Fanprojekte
Thema: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)
Antworten: 98
Zugriffe: 44252

Re: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)

...Ja, eben deshalb fragte ich ja, ob ihr da schon mal Kontakt aufgenommen habt, damit das offiziell in Serie gehen kann. Das wäre nämlich in der Tat 'prima' für alle, die das gerne hätten, aber... (Stichwort: (...) Ansonsten kann jeder die im Blog beschriebenen Schritte nachverfolgen und sich das ...
von Malefix
3. Februar 2022 11:18
Forum: Fanprojekte
Thema: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)
Antworten: 98
Zugriffe: 44252

Re: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)

Es geht ja nicht darum, mit dem Spiel Geld zu verdienen. Außerdem besteht bei uns kein Interesse daran, laufend Spiele in Handarbeit herzustellen. Wenn ein Verlag die Produktion übernimmt, wäre das prima. Ansonsten kann jeder die im Blog beschriebenen Schritte nachverfolgen und sich das jeweilige Sp...
von Malefix
2. Februar 2022 14:47
Forum: Fanprojekte
Thema: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)
Antworten: 98
Zugriffe: 44252

Re: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)

Na ihr macht uns Mut. Ob der anscheinend zu erwartenden Zähigkeit und Erfolgslosigkeit, stellt sich umso mehr die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Davon abgesehen will sich Ravensburger anscheinend sowieso gegenüber neuer Vorschläge abschotten, da sie hierfür nicht einmal einen direkten Kontakt vor...
von Malefix
1. Februar 2022 22:18
Forum: Fanprojekte
Thema: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)
Antworten: 98
Zugriffe: 44252

Re: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)

Diese, meine Frage ist wohl untergegangen?!?: Sehr schön! - Haste Dich mal mit den Herstellern der Original-Spiele in Verbindung gesetzt und angeregt, dass die sich mal, zwecks Übernahme Deiner Arbeit und entsprechender Herausgabe einer jeweiligen 'Special-Edition-Version' ihrer Spiele, um die Aste...
von Malefix
1. Februar 2022 17:27
Forum: Fanprojekte
Thema: Malefix
Antworten: 16
Zugriffe: 18929

Re: Malefix

Verdammt - musstest du das jetzt unbedingt schreiben? :o
von Malefix
1. Februar 2022 15:19
Forum: Fanprojekte
Thema: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)
Antworten: 98
Zugriffe: 44252

Re: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)

WeissNix hat geschrieben: 1. Februar 2022 14:29 Sehr geil geworden...

Habt Ihr mal über Würfel mit römischen Zahlen (wie im "Seher") nachgedacht?
Den haben schon mit dabei:
...Einen Würfel mit römischen "Ziffern" haben wir auch noch organisiert und fertig ist das Spiel - Unser nächster Spieleabend kann kommen...
von Malefix
1. Februar 2022 12:04
Forum: Fanprojekte
Thema: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)
Antworten: 98
Zugriffe: 44252

Re: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)

Bis auf die Herstellung einer Spielschachtel und die Verwirklichung der Idefix-Baum Idee ist das Thema Karnutenwald/Sagaland in unserem Blog fertig ... Schachtel und Idefix-Baum Idee ebenso erledigt. Nochmal vielen Dank an WeissNix für die Idefix-Idee und an Comedix für den Namen der Spieladaption!...
von Malefix
1. Februar 2022 11:53
Forum: Fanprojekte
Thema: Malefix
Antworten: 16
Zugriffe: 18929

Re: Malefix

Jetzt hat das Spiel auch noch eine schöne Schachtel gefunden:

http://brettspieleplus.de/blog/index.ph ... sche-Spiel
von Malefix
28. Januar 2022 17:56
Forum: Fanprojekte
Thema: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)
Antworten: 98
Zugriffe: 44252

Re: Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)

Bis auf die Herstellung einer Spielschachtel und die Verwirklichung der Idefix-Baum Idee ist das Thema Karnutenwald/Sagaland in unserem Blog fertig http://brettspieleplus.de/blog/index.php?/categories/18-Karnutenwald-im-Land-der-gallischen-Sagen (Die Seite bitte von unten nach oben lesen) Ich schau ...
von Malefix
26. Januar 2022 13:54
Forum: Fanprojekte
Thema: Dorf mit 27 Häusern
Antworten: 9
Zugriffe: 6627

Re: Dorf mit 27 Häusern

Ein klasse Ding!

Kann ich eventuell nochmal auf dich zukommen und dich gezielt um eine gestellte Aufnahme bitten? Nicht für jetzt, aber könnte ja sein, dass ich doch bald nochmal eine Bild vom Dorf gebrauchen könnte.

Wie groß ist das Ganze denn im Durchmesser, so Zaun zu Zaun?
von Malefix
25. Januar 2022 14:52
Forum: Fanprojekte
Thema: MisteriX
Antworten: 10
Zugriffe: 5143

Re: MisteriX

Wieder sehr geil... das mit den Fortbewegungsarten ist ja nicht so leicht umzusetzen, da sie sich bei Scotland Yard ja dadurch auszeichnen, dass es unterschiedliche Zieloptionen gibt (U-Bahn-Stationen, Bushaltestellen oder eben jeder denkbare Punkt für Taxen). Wie habt Ihr das gelöst? Im Sinne der ...
von Malefix
25. Januar 2022 14:42
Forum: Fanprojekte
Thema: MisteriX
Antworten: 10
Zugriffe: 5143

Re: MisteriX

Ich werd nicht mehr... Das ist ja mal sowas von genialst! Die Figuren sind aus dem Ü-Ei, oder? Und das Spielbrett selbst gemalt, oder wie??? Vielen Dank. Ja - Ü-Ei Figuren, wie bei den drei anderen Asterix-Spielen bisher auch. Das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Der Spielplan - wenn ich ...
von Malefix
25. Januar 2022 11:30
Forum: Fanprojekte
Thema: MisteriX
Antworten: 10
Zugriffe: 5143

Re: MisteriX

Na klar, "MisteriX - Rundherum in Lugdunum" thematisiert die Jagd der Römer auf die Gallier, wie sie in "Tour de France" angedeutet wird. Anders als im Originalspiel spielt hier Mister X nicht wirklich die Seite des Bösewichtes - okay, das mag eine Frage der Perspektive sein. Die...
von Malefix
25. Januar 2022 08:09
Forum: Fanprojekte
Thema: MisteriX
Antworten: 10
Zugriffe: 5143

MisteriX

Dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und direkt Bilder verlinken. [Vermutlich werde ich diese auch hier durch andere ersetzen, sobald ich die Aufnahmen für unser Blog gemacht habe] http://brettspieleplus.de/blog/uploads/MisteriX-panorama-1200px.jpg http://brettspieleplus.de/blog/up...
von Malefix
24. Januar 2022 16:29
Forum: Fanprojekte
Thema: MisteriX
Antworten: 10
Zugriffe: 5143

MisteriX

Wie schon im Thread "Vorbereitung für Asterix-Spiel(e)" mehrmals geteasert, haben wir ein neues Asterix Spiel gebaut - ausschließlich für den privaten Heimgebrauch latürnich. Um die Spannng noch etwas zu steigern und euch die Gelegenheit zu geben, den entsprechenden inhaltlichen Zusammenha...