Die Suche ergab 6898 Treffer

von Comedix
Gestern 18:44
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6071

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

ich warte noch kurz auf Marco's Bestätigung, dass es das "offizielle" Fantreffen-Hotel wird. Die Konditionen und Lage sehen für mich aber o.k. aus. Da wir diesmal ausnahmsweise nicht im Hotel übernachten, habt ihr mit euren Buchungen das Hotel zum "offiziellen" Fantreffen-Hotel ...
von Comedix
Gestern 18:40
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Das inoffizielle Quiz für Asterix-Fans
Antworten: 18
Zugriffe: 1704

Re: Das inoffizielle Quiz für Asterix-Fans

So, der "Dialog" mit dem französischen Urheber über das Design des Titelbildes und des erlaubten Schriftzuges dauert an. Böse Zungen behaupten, dass das Verschleppen eine Strategie sei, den Gegner zu zermürben. Ich glaube, dass die bei Hachette einfach nur sehr lange und generell sehr komp...
von Comedix
Gestern 18:34
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Geburtstagspost aus München...
Antworten: 5
Zugriffe: 1436

Re: Geburtstagspost aus München...

Michael_S. hat geschrieben: 16. August 2023 20:15 Finde ich super, dass es inzwischen auch Marken auf Bögen gibt. Ist etwas praktischer. Muss ich mir für nächstes Jahr merken, da haben wir wieder ein Jubiläum.
Und? Gemerkt?
von Comedix
17. März 2024 11:59
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Besuch Asterix-Park 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 2387

Re: Besuch Asterix-Park 2024

Ich habe für dieses Jahr inzwischen andere Pläne. Mal schauen, ob es 2025 klappt.
von Comedix
15. März 2024 23:02
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6071

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

das klingt alles super. Am besten wäre es natürlich, wenn bei der Stadtführung die (ja nicht allzuvielen) historischen Stätten aus römischer Zeit mit dabei wären. Das Castellum Novaesium müsste man dann natürlich noch extra machen. Die Stadtführung römischer Hinterlassenschaften wäre nicht die Tour...
von Comedix
15. März 2024 12:02
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6071

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Ich möchte auch wieder eine Stadtführung buchen. Die Kosten belaufen sich für die Gesamtgruppe auf 110 Euro. Je mehr also daran teilnehmen, desto preiswerter wird es für die Teilnehmenden. Gibt es dagegen schwerwiegende Einwände? Ich habe nun auch eine Ansprechpartnerin für "Asterix in Novaesiu...
von Comedix
14. März 2024 22:13
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6071

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Als Restaurant möchte ich das Restaurant Schwan am Markt vorschlagen. Regionale Küche mit Außenterrasse.
von Comedix
14. März 2024 13:09
Forum: Fanprojekte
Thema: Lego Asterix, Obelix und Idefix
Antworten: 19
Zugriffe: 2176

Re: Lego Asterix, Obelix und Idefix

Brick_Brian hat geschrieben: 14. März 2024 09:28 Ich bin jetzt in Kaltenkirchen dabei. Norwegenreise ist storniert. Vielleicht sieht man sich ja :)
Ja, ich werde wohl am Sonntag, 21.4., dort sein.
von Comedix
10. März 2024 12:29
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsamen
Antworten: 265
Zugriffe: 91674

Re: Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsamen

Erik hat geschrieben: 9. März 2024 16:05 Läuft das Projekt noch oder ist es am Ende doch zuviel Aufwand?
Schön wäre es, insbesondere, weil es immer mehr Bezüge zur Asterix-Serie gibt. Derzeit arbeite ich an anderen Projekten, dennoch wären die Texte nicht verloren, sondern würden irgendwann verwendet werden.
von Comedix
8. März 2024 09:37
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6071

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Könnte es die richtige Zeit sein, schonmal nach einem "Team-Hotel" Ausschau zu halten? Oder hat vielleicht jemand sogar eine gute Adresse? Bahnhofsnah wäre für mich wie immer wünschenswert. Ja, das wäre wirklich sinnvoll. Sylke und ich reisen mit einem angemieteten Wohnmobil an, weil wir ...
von Comedix
18. Februar 2024 18:05
Forum: Fanprojekte
Thema: Lego Asterix, Obelix und Idefix
Antworten: 19
Zugriffe: 2176

Re: Lego Asterix, Obelix und Idefix

Brick_Brian hat geschrieben: 18. Februar 2024 13:02 Grüße zurück. Die welt ist ja klein :)
Ja, die beiden gehören zu meinem erweiterten Freundeskreis. Bist du im April auch in Kaltenkirchen dabei?
von Comedix
18. Februar 2024 10:02
Forum: Fanprojekte
Thema: Ein Asterix und Obelix Dorf entsteht aus Klemmbausteinen
Antworten: 91
Zugriffe: 27908

Re: Ein Asterix und Obelix Dorf entsteht aus Klemmbausteinen

Brick_Brian hat geschrieben: 18. Februar 2024 09:22 Ich weiß nicht, was das für Probleme sind. :?: Ich klicke oben auf das Icon Bild und füge die URL zum Bild ein. Vielleicht mache ich etwas falsch?
Nein, du machst alles richtig. Ich kann die Bilder auch sehen. Liegt eher an einem lokalen technischen Problem von Weissnix.
von Comedix
18. Februar 2024 10:01
Forum: Fanprojekte
Thema: Lego Asterix, Obelix und Idefix
Antworten: 19
Zugriffe: 2176

Re: Lego Asterix, Obelix und Idefix

Brick_Brian hat geschrieben: 17. Februar 2024 22:25 Nice, das kannte ich noch gar nicht :kleo:
Liebe Grüße übrigens von Cony und Wolfgang. :D
von Comedix
17. Februar 2024 22:00
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Ergänzung Sidroga Puzzle / Magnete
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Re: Ergänzung Sidroga Puzzle / Magnete

Danke, ich habe die Artikelseite des Puzzles und der Magnete ergänzt.
von Comedix
15. Februar 2024 20:12
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Spiel Wer ist es?
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: Spiel Wer ist es?

Danke, die Artikelseite zum Spiel gibt es jetzt hier.