Die Suche ergab 6983 Treffer

von Erik
Gestern 09:46
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?
Antworten: 14
Zugriffe: 355

Re: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:
Gestern 08:00
du kannst diese Bücher auch über Amazon Deutschland bestellen , nur das fr. gegen de. austauschen ;-)
ich weiß, aber trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
Erik
von Erik
18. April 2019 22:10
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?
Antworten: 14
Zugriffe: 355

Re: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?

Hallo, Aber in Deutschland gab es sogar 3 Bücher bei dieser Film: [...] Sogar in Frankreich gab es das nicht! in Frankreich gab es sogar sechs Alben zum Film (mindestens, wenn ich keines übersehen habe): https://www.amazon.fr/ASTERIX-secret-magique-Ren%C3%A9-Goscinny/dp/2864973367/ https://www.amazo...
von Erik
15. April 2019 08:05
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXIII
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Quizfrage MCXXIII

Hallo Terraix,
Terraix hat geschrieben:
14. April 2019 21:11
doch ich vermute, dass Du eine aus dem Band "Asterix als Gladiator" meinst.
so ist es. Du bist dran. :-)

Gruß
Erik
von Erik
14. April 2019 13:22
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXIII
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Quizfrage MCXXIII

Hallo,

es scheint ein Tip fällig zu sein:

Die gesuchte Szene spielt sich außerhalb des Dorfes ab, genau genommen in einer Stadt.

Gruß
Erik
von Erik
13. April 2019 18:21
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Merchandising zum Film
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Re: Merchandising zum Film

Hallo, Bei mir in der Nähe gibt es einen Penny; mal sehen, dass ich da mal hinkomme. ich war jetzt bei zwei Penny-Märkten. Da gibt es weder den Smoothie, noch irgendein anderes der fraglichen Produkte. Insofern sind die Penny-Märkte damit jedenfalls nicht flächendeckend versorgt. Die Ketten Adeq, Bi...
von Erik
13. April 2019 13:13
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Merchandising zum Film
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Re: Merchandising zum Film

Hallo,

beendet ist die Aktion auf jeden Fall nicht. Heute habe ich gerade noch ein Schälchen Erdbeeren bei Kaufland erstanden.

Gruß
Erik
von Erik
13. April 2019 08:12
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Merchandising zum Film
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Re: Merchandising zum Film

Hallo, aber ich habe noch hier ein deutlicheres Bild von Asterix Smoothie gefunden das übrings 250 ml groß ist . danke, Peter. Und wie es aussieht, gibt es den wohl in unterschiedlichen Sorten (vgl. die Farben der Flaschen). Besonders interessant ist natürlich die Angabe, bei welchen Läden diese ver...
von Erik
11. April 2019 18:50
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Merchandising zum Film
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Re: Merchandising zum Film

Hallo Marco, Tja, auch wenn es nur ein Aufkleber ist, würde ich sogar alle Produkte aufnehmen. dann kannst Du mit den Erdbeeren anfangen (oder eine Sammelseite machen mit dem Bild der Erdbeeren). Außer dem Etikett war nichts dabei (also keine Sammelaufkleber oder so). Es scheinen allerdings ja die E...
von Erik
10. April 2019 19:07
Forum: Asterix #38 - Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 34
Zugriffe: 7559

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Hallo,
Christian hat geschrieben:
10. April 2019 15:18
Das Trailerbild erinnert in seinem Aufbau ein bißchen an das Cover von "Der Seher".
das kann man wohl sagen. Und Conrad hat es anscheinend mit Mädchen mit Zöpfen. Die Silhouette dieser Vercingetorix-Tochter erinnert mich ad hoc schon an Camilla aus den "Pikten".

Gruß
Erik
von Erik
7. April 2019 08:04
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXIII
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Quizfrage MCXXIII

Hallo Andy, ich sehe an der Stelle nicht, dass Asterix etwas um ihn herum nicht mitbekommen hat. Ob er mitbekommen hat, dass Spartakis da ist, wissen wir nicht, da wir über seine Ankunft im Dorf nichts erfahren. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass er direkt zum Chef geleitet worden ist und Asteri...
von Erik
6. April 2019 17:23
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Merchandising zum Film
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Merchandising zum Film

Hallo, man erwartet hierzulande ja kaum noch Merchandising-Produkte zu einem Asterix-Film. Umso überraschter war ich, als ich heute an der Kasse bei Kaufland stehend bei den Kunden vor mir in der Schlange auf dem Förderband zwei kleine Stiegen Erdbeeren mit Asterix-Etikett sah. Ich stand schon relat...
von Erik
6. April 2019 13:58
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXIII
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Quizfrage MCXXIII

Hallo, wo gibt Asterix durch eine Äußerung zu erkennen, dass er überhaupt nicht realisiert hat, was in den vorangegangenen Minuten um ihn herum geschehen ist? Es ist keine Stelle gemeint, in der Asterix durch irgendeinen Zaubertrank oder eine Zauberwirkung in der Sinneswahrnehmung beeinträchtigt ist...
von Erik
5. April 2019 20:31
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXII
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: Quizfrage MCXXII

Hallo, in "Maestria", S. 7, Bild 5, teilt Automatix Troubadix mit, dass sie (unklar bleibt, ob es nur Verleihnix und er sind oder die gesamte Dorfgemeinschaft, zu deren Sprecher sich Automatix hier macht) beschlossen hätten, ihn als Zeichen ihrer Freundschaft singen zu lassen, um ihn vom Auswandern ...
von Erik
5. April 2019 20:23
Forum: Betrifft: Comedix.de
Thema: Ergänzung: Beilagen der Asterix-Hefte
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Ergänzung: Beilagen der Asterix-Hefte

Hallo Marco, Ich hatte selbst gesehen, dass es im Shop angeboten wird, aber es gab keine vernünftige Abbildung. wo hattest Du es gesehen? Auch - wie ich - in dem Newsletter oder im Shop selbst? Falls letzteres, wann war das? Habe es auf der Beilagenseite ergänzt. Sehr schön. :-) Ich finde allerdings...
von Erik
4. April 2019 18:40
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Stickeralbum Panini
Antworten: 1
Zugriffe: 1589

Re: Stickeralbum Panini

Hallo,

also, in Frankreich ist dieses Panini-Album ja offenbar erschienen. Jedenfalls gibt es zu den Stickern einige eBay-Angebote. Aber hierzulande wohl nicht oder sehe ich das falsch?

Gruß
Erik