Die Suche ergab 7973 Treffer

von Erik
Gestern 18:14
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6067

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo,
Batavirix hat geschrieben: Gestern 11:01Ich habe jetzt auch das Best Western Hotel gebucht.
ich warte noch kurz auf Marco's Bestätigung, dass es das "offizielle" Fantreffen-Hotel wird. Die Konditionen und Lage sehen für mich aber o.k. aus.

Hast Du ab 30.08. gebucht, Henk?

Gruß
Erik
von Erik
16. März 2024 09:49
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6067

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo,
Batavirix hat geschrieben: 15. März 2024 23:47Die Stadtführung Das römische Neuss (100 Euro, 1,5 Stunden) wäre für mich die erste Wahl:
für mich auch. Das passt zum Thema und sollten wir m.E. nicht auslassen.

Gruß
Erik
von Erik
15. März 2024 18:30
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6067

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo Marco, Ich möchte auch wieder eine Stadtführung buchen. Die Kosten belaufen sich für die Gesamtgruppe auf 110 Euro. Je mehr also daran teilnehmen, desto preiswerter wird es für die Teilnehmenden. Gibt es dagegen schwerwiegende Einwände? Ich habe nun auch eine Ansprechpartnerin für "Asteri...
von Erik
12. März 2024 17:08
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Buch: Idefix und die Unbeugsamen
Antworten: 85
Zugriffe: 28649

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Hallo Christopher, Das freut mich, dass ich mit meiner Meinung (Beitrag: # 73749) offenbar nicht allein stehe. Tut mir Leid, dass ich den Beitrag im falschen Thema gepostet hatte. jetzt musste ich etwas suchen. Du meinst diesen Beitrag hier aus dem Thread "Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsam...
von Erik
9. März 2024 18:37
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsamen
Antworten: 265
Zugriffe: 91673

Re: Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsamen

Hallo, Ich habe auf Amazon gesehen, dass es in der Zwischenzeit eine DVD gibt, allerdings nur auf Französisch, ja, auf Französisch gibt es die schon länger. Ich hatte sie zumindest im Herbst 2022 schon einmal erwähnt . Wann sie hier erstmal genannt wurden bzw. dann tatsächlich erschienen sind, weiß ...
von Erik
9. März 2024 16:05
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsamen
Antworten: 265
Zugriffe: 91673

Re: Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsamen

Hallo, Ich wäre gerne bereit, mir die Folgen nach und nach nochmals anzuschauen und Namen und Begrifflichkeiten zu erfassen. Das Angebot nehme ich gerne an. Wenn es Ergänzungen zu bereits bekannten Charakteren gibt, bspw. Quadratus, müsstest du mir schreiben, in welcher Folge welche Ergänzung genann...
von Erik
9. März 2024 15:49
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Buch: Idefix und die Unbeugsamen
Antworten: 85
Zugriffe: 28649

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Hallo, Edit: Ich habe den Band nun gelesen und bin ziemlich davon angetan. Grandiose Zeichnungen, viele witzige Anspielungen und Referenzen und dank der Albumlänge auch mehr Tiefe als in den kürzeren Idefix-Geschichten. Gerne weitere lange Storys :cervisia: ich habe ihn jetzt auch gelesen. Im Großen...
von Erik
9. März 2024 13:59
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix in der Heute Show
Antworten: 36
Zugriffe: 30502

Re: Asterix in der Heute Show

Hallo, Bezugnahmen auf Asterix bleiben beliebt bei der heute show Redaktion. Gestern wurde Bundeskanzler Scholz als "Verplapperix bei den Briten" karikiert. Thema waren die im Vereinigten Königreich kritisch betrachteten Äußerungen Scholz' über die Tätigkeit britischer Soldaten in der Ukra...
von Erik
6. März 2024 18:57
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6067

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo, mein Urlaub vom 29.08. bis 02.09.2024 ist genehmigt. Ich könnte also am Donnerstag oder Freitag anreisen. Das werde ich je nachdem, wann Ihr so anreist und wie das Programm aussieht, entscheiden. Wahrscheinlich wird es aber genügen, wenn ich Freitag morgen losfahre, denn dann bin ich auch am ...
von Erik
27. Januar 2024 15:23
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix in der Heute Show
Antworten: 36
Zugriffe: 30502

Re: Asterix in der Heute Show

Hallo, gleich in der ersten heute show Sendung des Jahres am gestrigen Freitag gab es wieder eine Asterix-Anspielung. Thema war die Verschiebung des angekündigten Klimageldes. Dargestellt werden Scholz, Habeck und Lindner als "Tutnix & Habenix & Rolex". heute show vom 26. Januar 20...
von Erik
21. Januar 2024 12:04
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Alfonz
Antworten: 6
Zugriffe: 1134

Re: Alfonz

Hallo, Kann leider keine Fotos machen und hochladen, [...] da mir das Heft (da es gelumbeckt ist, würden Experten es wahrscheinlich anders bezeichnen) unterdessen vorliegt, werde ich das gerne ergänzen: Alfonz 1_2024 - Cover.jpg Alfonz 1_2024 - Innen 1.jpg Alfonz 1_2024 - Innen 2.jpg Eine (nicht bib...
von Erik
20. Januar 2024 10:40
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Newsletter 282. Ausgabe
Antworten: 12
Zugriffe: 1134

Re: Newsletter 282. Ausgabe

Hallo Arnd, Wertest Du auch aus, was hier auf comedix.de in der Suche eingegeben wird? (Verdächtige Korrelationen zu aktuellen Quizfragen?) wieso "verdächtig"? Es ist nicht verboten und war nie verboten, die Comedix-Suche einschließlich der Volltextsuche zum Beantworten von Quizfragen zu n...
von Erik
17. Januar 2024 18:54
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Idefix auf dem Weg ins Weltall
Antworten: 0
Zugriffe: 511

Idefix auf dem Weg ins Weltall

Hallo, es ist dieser Tage in allen Medien zu lesen, dass eine französisch-deutsche Raumsonde - genauer gesagt, ein Rover - den Namen "Idefix" in Anlehnung an Obelix' treuen Begleiter erhalten hat. Sie soll in einer von der japanischen Raumfahrtbehörde geleiteten Mission auf einem der Marsm...
von Erik
13. Januar 2024 13:50
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCDLXXIX
Antworten: 15
Zugriffe: 1378

Re: Quizfrage MCDLXXIX

Hallo, Benutzen Majestix und Methusalix irgendwo Werkzeuge? Kann man die Instrumente von Troubadix als Werkzeug bezeichnen? Methusalix benutzt gelegentlich seinen Gehstock als Schlagwerkzeug, auch auf den Fuß eines anderen Dorfbewohners, was dann zu einem Schmerzensschrei führt. Kann gut sein, dass ...
von Erik
6. Januar 2024 09:34
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Asterix-Abenteuer-Turnier
Antworten: 60
Zugriffe: 6295

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Hallo, Nur bei Maestria und Tochter traue ich mir keine Vorhersage zu, weil beide Bände das selbe Grundthema haben und von der selben Gruppe von Lesern (nämliche weibliche) gemocht werden dürften. "Asterix und Maestria" ist seinerzeit bei der Frauenbewegung nicht gut weggekommen, wohl haup...