Die Suche ergab 7988 Treffer

von Erik
Heute 18:30
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 55
Zugriffe: 8430

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo Marco, Er wird auch versuchen diese Frau Schuster zu erreichen, die auch maßgeblich zur Produktion der Ausgabe beigetragen hat. Du hast Frau Schuster bereits unter den Teilnehmenden eingetragen. Ist das der Dir übliche, erfrischende Optimismus oder hast Du schon eine Rückmeldung von ihr bzw. H...
von Erik
Gestern 19:53
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 55
Zugriffe: 8430

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo, Mehr war offenbar nicht drin. naja, besser als nichts. Wir wollen ja nicht undankbar sein. Die Geste zählt. Und auch einem geschenkten Gäulchen schaut man nicht in Mäulchen. ;-) Ist das ein Eingeständnis, die Papierhelme tatsächlich aufsetzen zu wollen? :o Für regelmäßige Fantreffen-Teilnehme...
von Erik
13. April 2024 19:40
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Werke mit Goscinny-Beteiligung
Antworten: 131
Zugriffe: 34063

Re: Werke mit Goscinny-Beteiligung

Hallo, Zu der Carlsen-Ausgabe heißt es jedenfalls in der vorstehend verlinkten Splashcomics-Rezension, dass sie 70 Seiten Bonusmaterial beinhalte mit einem redaktionellen Teil, der "keine Wünsche übrig" lasse und Informationen enthalte, "die wichtig sind, um die Serie „Mausi und Paul“...
von Erik
8. April 2024 17:19
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsamen
Antworten: 272
Zugriffe: 93779

Re: Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsamen

Hallo Christopher, All das, sowie der deutliche Preisverfall läßt mich stark vermuten, dass Citel sich von der Serie, da regelmäßig ausgestrahlt und zumindest teilweise online verfügbar, von Beginn an nicht viel versprochen hat und es wohl nie die verbleibenden 28 Folgen auf DVD geben wird. und wahr...
von Erik
8. April 2024 17:15
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 55
Zugriffe: 8430

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo Marco, Auch Herr Mietzen, der zusammen mit Frau Schuster, die Ausgabe "Asterix in Novaesium" erschaffen hat, wird am 31.8. bei unserem Festbankett teilnehmen. das ist ja eine sehr schöne Überraschung. Es freut mich, dass Dein Kontakt zu ihm anscheinend so positiv verlaufen ist. Danke...
von Erik
7. April 2024 15:55
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsamen
Antworten: 272
Zugriffe: 93779

Re: Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsamen

Hallo Christopher,
Caius_P hat geschrieben: 7. April 2024 15:42und das Päckchen binnen einer Woche erhalten.
und, was genau ist nun drauf auf den DVDs?

Gruß
Erik
von Erik
1. April 2024 13:29
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 55
Zugriffe: 8430

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo, Claudia und ich haben jetzt auch im Best Western gebucht. Das ist ja auch ohne Auto recht gut zu erreichen: Mit der S-Bahn bis Neuss Rheinpark-Center und dann 750 Meter zu Fuß. es ist immer eine ganz besondere Freude, wenn man mal ein langjähriges Forumsmitglied persönlich auf einem Fantreffe...
von Erik
31. März 2024 15:14
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Werke mit Goscinny-Beteiligung
Antworten: 131
Zugriffe: 34063

Re: Werke mit Goscinny-Beteiligung

Hallo, hier meine Recherche-Ergebnisse zu den im vorigen Beitrag angesprochenen Comicserien, an denen René Goscinny beteiligt war: So heißt es, dass in der 1955 von André Franquin ins Leben gerufenen Serie Mausi und Paul Goscinny wohl Co-Autor mehrerer Gags war und insbesondere die Figur eines Nachb...
von Erik
31. März 2024 13:21
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Werke mit Goscinny-Beteiligung
Antworten: 131
Zugriffe: 34063

Re: Werke mit Goscinny-Beteiligung

Hallo, Danit ist relativ klar, dass der 3. Band der Gesamtausgabe wieder fünf Geschichten enthalten wird. Laut Reddition 34 wären die nächsten fünf albenlangen Geschichten: Spaghetti dans le Désert (1963), Spaghetti et le Grand Zampane (1963), Pas de Mirabelles pour Spaghetti (1963), Spaghetti et l'...
von Erik
30. März 2024 14:56
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Aktionsbeigaben
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Aktionsbeigaben

Hallo Marco, es sollten noch die letzten Aktionsbeigaben für Besteller im Egmont-Shop in die Bibliothek aufgenommen werden (entsprechend z.B. den Lesezeichen ). I. Insoweit erinnere ich zuerst an "Die große Egmont Shop Weihnachtsaktion 2023", die vom 10.11.2023 bis zum 14.12.2023 lief: htt...
von Erik
23. März 2024 10:57
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 55
Zugriffe: 8430

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo, 70,20 € / Nacht inklusiv Frühstück zu buchen über HRS und über Hotel.de Ich hab gebucht Anreise : Freitag 30 Agust Abreise : Sonntag 01 September entsprechend habe ich jetzt auch gebucht, allerdings über HRS. Das geht dort ohne Account. Wenn man sicher ist, dass man nicht nach 18:00 Uhr anrei...
von Erik
22. März 2024 17:32
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 55
Zugriffe: 8430

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: 22. März 2024 11:07Das könnt ihr mir gerne in Neuss geben oder vorab per Paypal oder als Überweisung zukommen lassen.
sag' einfach, wie es Dir am liebsten ist. Wenn Paypal oder Überweisung gewünscht sind, sende mir bitte die Daten.

Gruß
Erik
von Erik
19. März 2024 18:56
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 55
Zugriffe: 8430

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo Marco, Ich dachte eher, dass wir einfach ein weißes T-Shirt nehmen und den Titel und Asterix, Obelix und Idefix exakt vom Cover übernehmen. dann sieht man ja gar nicht richtig, dass es ein Heftcover ist. Und das Motiv als solches ist ja eher langweilig bzw. beliebig. Aber naja, mit dem Titelsc...
von Erik
19. März 2024 18:29
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 55
Zugriffe: 8430

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo Marco, Vielleicht können wir auch Frau Schuster von einer Teilnahme überzeugen. das fände ich auch sehr passend. Vielleicht kann Herr Mietzen Dir den Kontakt zu ihr vermitteln? Die Idee, für ein T-Shirt eine Variation des Titels zu nehmen, finde ich ganz ausgezeichnet. Da das Heftcover eine we...
von Erik
19. März 2024 17:34
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 55
Zugriffe: 8430

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Hallo Marco, Übrigens habe ich ersten Kontakt zum im Jahr 1984 tätigen PR-Leiter der Tourismuszentrale in Neuss. Er hatte damals die Idee für Asterix in Novaesium. Er ist zwar schon in Rente, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir ihn am Samstag zu unserem Festbankett einladen. Was haltet ihr da...