Die Suche ergab 1970 Treffer

von Iwan
13. Januar 2019 10:50
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 1938

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Metusalix, nein, finde ich auch irritierend. Dafür sieht man jetzt einen farbigen Strich, der zeigt, ob jemand online ist oder nicht.
von Iwan
12. Januar 2019 14:57
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 1938

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Danke schön! Daran sieht man ja schon mal, wie komplett ich auf dem Holzweg war!
von Iwan
12. Januar 2019 12:33
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 1938

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

danke, Maulaf, dafür! Auch wenn manches eher österreich- intern war. Auch wenn ich die Anspielung auf Trump - vermute ich mal - nicht ganz verstanden hatte. Also mit der Entführung von Miraculix und der Folterdrohung. Der gewählte Namen war mir nicht voll klar ...
von Iwan
12. Januar 2019 11:37
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 1938

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Metusalix, das hoffe ich doch auch! Zumindest kannst du dich mehr oder weniger auf den 14. März und den neuen Film freuen ...
von Iwan
8. Januar 2019 09:26
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 1938

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Auch 20 Minuten aus der Schweiz berichtet über den neuen Band, mit einem Asterix-Quiz: https://www.20min.ch/entertainment/weit ... u-23590548
von Iwan
26. Dezember 2018 18:48
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Fast zu spät, trotzdem frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Fast zu spät, trotzdem frohe Weihnachten

An alle: Auch wenn die Festtage fast vorbei sind, wünsche ich euch trotzdem frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr! Ich hoffe, dass unter den Geschenken auch das eine oder andere Asterix-Produkt war, dass das Essen nicht zu fettig war und sich der Familienstreit in grenzen gehalten hat … Genieß...
von Iwan
25. Dezember 2018 23:45
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Griechen kommen von der Venus, Römer vom Mars
Antworten: 4
Zugriffe: 941

Re: Griechen kommen von der Venus, Römer vom Mars

Hallo Danke sehr, dir natürlich auch! Ich habe die Berichte zum Buch auf Amazon angesehen, und ich glaube, es hat mit Asterix kaum etwas zu tun. Anscheinend handelt es sich eher um einen Gesamtüberblick zur römischen und griechischen Kultur, aber von Asterix-Zitaten oder Quellen wird da nichts erwäh...
von Iwan
23. Dezember 2018 10:47
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 39
Zugriffe: 3410

Re: Erfolgreiche erste Woche

Hallo Da bin ich jetzt aber froh, mir geht es nämlich wie dir, WeissNix: Ich habe jedenfalls noch nie einen richtig guten 3D-Film gesehen, und laut dem Mensch von Fielmann liegt das daran, dass die Augen leicht verzögert die Daten ans Gehirn übermitteln. Damit sehe ich zwar normal in 3D, aber die Sp...
von Iwan
23. Dezember 2018 10:41
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Griechen kommen von der Venus, Römer vom Mars
Antworten: 4
Zugriffe: 941

Re: Griechen kommen von der Venus, Römer vom Mars

Hallo

Das ist ja cool, dieses Buch gab es auf Holländisch schon länger, aber es wurde jetzt erst offenbar übersetzt. Da muss ich dann mal zusehen, dass ich mir das beschaffe, danke für den Tipp!
von Iwan
22. Dezember 2018 08:15
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 39
Zugriffe: 3410

Re: Erfolgreiche erste Woche

Ok, das ist doch immerhin schon mal ein gutes Zeichen! Die Presseleute mögen zwar grundsätzlich über Erfahrung verfügen, aber man kann sich trotzdem fragen, wer genau aus einer Redaktion abkommandiert wurde, sich einen Film anzuschauen - während die Zuschauer ansonsten ja vermutlich grundsätzlich fr...
von Iwan
5. Dezember 2018 09:31
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Clichy/Astier
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: Clichy/Astier

Sehr gut beobachtet, geht mir genau so! Aber eine Frage: War "Land der Götter" ein 3D-Film? Ich hab den nie so gesehen ….
von Iwan
4. Dezember 2018 19:03
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 3169

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

WeissNix, da legst du den Finger mal wieder ganz genau in die Wunde: Mich hat das irgendwie auch gestört. Vermutlich ist es tatsächlich vertraglich irgendwie geregelt, aber mich hat auch erstaunt, dass neben den Erben von Goscinny der Verlag gar nicht erwähnt wird. Mich würde bei beiden wundern, wen...
von Iwan
2. Dezember 2018 18:48
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 3169

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

Hallo Das wäre natürlich eine ganz interessante Lösung, wenn ich mir dieses Thema hier so durchlese: Asterix stirbt mit seinem Schöpfer - hoffentlich erst in vielen Jahren. der Verlag kann sehr damit punkten, zu erklären, er wolle den Willen des Verstorbenen achten und keine neuen Folgen mehr produz...
von Iwan
1. Dezember 2018 13:53
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 3169

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

Danke für das interview! Ich vermute mal, wenn er darin sagt, sie hätten noch mal von vorne beginnen müssen, dann soll das ein Hinweis sein, dass sich das Erscheinen ziemlich verzögern wird. Und wenn er so was öffentlich sagt, war er wohl ziemlich sauer wegen der Gags und hat arbeitet nun darauf hin...
von Iwan
17. November 2018 12:10
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Filmmusik
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

Re: Filmmusik

Hallo

Zwar bin ich als absoluter Musikbanause nun wirklich nicht der berufene Kritiker, aber mir gefällt die Musik überraschenderweise sehr gut - gerade, weil sie eher ruhig ist und dicht so auf- oder überdreht wie bei manchen anderen Filmen!

Freue mich sehr auf den Film!