Die Suche ergab 2003 Treffer

von Iwan
17. Oktober 2019 10:28
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Die Hauptdarstellerin Adrenaline
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Re: Die Hauptdarstellerin Adrenaline

Hallo, WeissNix

Nicht ganz, er wird schon einige Male vorher erwähnt. Immerhin war er vorher der Haupt-Anführer des gallischen Widerstands gegen die Römer … Also nicht ganz unberechtigt, dass er erwähnt wird.

Herzliche Grüße
von Iwan
16. Oktober 2019 08:32
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Die Hauptdarstellerin Adrenaline
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Re: Die Hauptdarstellerin Adrenaline

Hallo
Interessant auch, dass in der Pressemappe ein Fehler auftaucht. Vercingetorix taucht einiges mehr als 1x in Asterix auf ....
von Iwan
12. Oktober 2019 18:09
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland
Antworten: 23
Zugriffe: 531

Re: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland

Im Deutschen heißt der Schmied Automatix. Automaten sind auf Deutsch Maschinen, die selbständig etwas tun, wenn man sie einschaltet. Also etwas, das ein Schmied herstellt ;-)
von Iwan
24. September 2019 19:21
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Cover wird am 14. Oktober vorgestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 532

Re: Cover wird am 14. Oktober vorgestellt

Danke dir für die Mitteilung, hört sich ja prima an! Wenn wir Glück haben, erfahren wir dann weitere Einzelheiten zum Album :)
von Iwan
24. August 2019 19:07
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ein Hinkelstein zum Kuscheln
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Ein Hinkelstein zum Kuscheln

Das sieht ein bisschen aus wie eine Kreuzung aus diesem einen Wesen von der Sesamstraße, so einem Maries-Monster aus der Zahnpastawerbung und einem Regentropfen-Modell aus einem Kinderbuch.
von Iwan
18. August 2019 23:06
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLIII
Antworten: 4
Zugriffe: 2010

Re: Quizfrage MCXLIII

Hallo Troubadix, du hast das Rätsel gelöst, genau die Haarfarbe war gemeint. Oder als zweite Möglichkeit, in beiden Bänden trägt er einen blauen Umhang, in den anderen einen roten. Das mit dem Verbot der Kolorierung habe ich übersehen oder nicht mehr gedacht, in diesem Fall mea culpa maxima! WeissNi...
von Iwan
18. August 2019 08:52
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLIII
Antworten: 4
Zugriffe: 2010

Re: Quizfrage MCXLIII

Freunde, wird da ein Tipp gebraucht, oder liegt es am Sommerloch? Also, die gesuchte Person ist Caesar. Es gibt mindestens zwei Merkmals an ihm, die er in den zwei zuerst genannten Bänden hat, die in den zwei anderen anders hat. Gesucht sind diese Merkmale sowie jeweils ein weiterer Band, in dem er ...
von Iwan
12. August 2019 23:04
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLIII
Antworten: 4
Zugriffe: 2010

Quizfrage MCXLIII

Guten Tag, Freunde Neue Frage, neues Glück, heute mal wieder von mir. Es geht in dieser Frage um den großen Gegenspieler unserer Freunde. In den Bänden "Spanien" und "Trabantenstadt" hat er eine Gemeinsamkeit, in den Bänden "Belgier" und "Papyrus" unterscheidet sich dieses Merkmal von dem in den bei...
von Iwan
7. August 2019 22:23
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLII
Antworten: 6
Zugriffe: 2563

Re: Quizfrage MCXLII

Danke dir vielmals, Andy!
von Iwan
7. August 2019 19:08
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXLII
Antworten: 6
Zugriffe: 2563

Re: Quizfrage MCXLII

Mit dem Tipp weiß ich, glaube ich, was du meinst: Die Theateraufführung in Condate in "Kupferkessel", zu der die ganze römische Spitze der Stadt erscheint. Meinst du diese Stelle?
von Iwan
16. Juli 2019 23:19
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 182
Zugriffe: 129860

Re: Film - Ecke

Na, das siet doch mal interessant aus, danke dafür!

Schönen Sommer allerseits!
von Iwan
16. Juli 2019 08:35
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 182
Zugriffe: 129860

Re: Film - Ecke

Danke, Peter, danke, WeissNix, sowohl für die Info als auch den Link zum vanGogh-Film, der war echt gut, ich habe den auch gesehen. Für Freunde des Monumentalfilms: Ich habe vor Kurzem "Auferstanden" gesehen: Eine Art Remake von "Das Gewand": Ein römischer Offizier soll die Umstände von Jesus Tod üb...
von Iwan
15. Juli 2019 23:07
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 182
Zugriffe: 129860

Re: Film - Ecke

Was war das denn? Eher ein Drama oder eher so ein typisch Hollywood-mäßiges Gefühlskino?
von Iwan
22. Juni 2019 11:23
Forum: Asterixgeplauder
Thema: 2 Euro Frankreich 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 6756

Re: 2 Euro Frankreich 2019

Hallo Erik

Ja, sie ist erschienen: https://www.muenzen.eu/2-euro/asterix-f ... -2019.html Wert der Münze, wenn d damit bezahlst: 12 Euro.
Bezugsstelle ist hier: https://www.deutsche-sammlermuenzen.de/

Herzliche Grüße
I.
von Iwan
12. Juni 2019 23:19
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Legionär aus "Streit" auf Titelseite von Schülerzeitung von 1978?
Antworten: 6
Zugriffe: 2433

Re: Legionär aus "Streit" auf Titelseite von Schülerzeitung von 1978?

Hallo Terraix

Die Qualität hat mich gewundert, weil sie so hoch war! Und die Frisur einfach, weil ich das Gefühl hatte, dass sie nicht passt. Hab aber in der Zwischenzeit das Originalbild gesehen, und da sah sie schon ziemlich originalgetreu aus ….