Die Suche ergab 556 Treffer

von Batavirix
12. März 2019 00:02
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Neue Charaktere
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Neue Charaktere

Comedix hat geschrieben: Die von Asterix und Obelix unterstützte Suche nach dem vermeintlichen Nachfolger mit unterhaltsamen Druiden-Casting, der mit Hilfe der Römer nach Macht strebende Druide Dämonix, der als Miraculix' Gegenspieler auftritt, und einige neue Charaktere wie das gallische Mädchen ...
von Batavirix
11. März 2019 23:20
Forum: Asterixgeplauder
Thema: 2 Euro Frankreich 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 99

2 Euro Frankreich 2019

Dieses Jahr gibt es in Frankreich ein 2-Euro-Gedenkmünze "60 Jahre Asterix"
Dieser 2 Euro ist überall in Europa Zahlungsmittel

Asterix_2Euro_2019.png
Asterix_2Euro_2019.png (148.06 KiB) 99 mal betrachtet

Erscheinungsdatum: 28. April 2019
Auflage: 310.000

Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
von Batavirix
11. März 2019 23:09
Forum: Over Asterix
Thema: Voor 2019: twee Euro Asterix
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Voor 2019: twee Euro Asterix

Inmiddels is bekend hoe deze Franse 2-euromunt ter ere van de 60ste verjaardag van Asterix er gaat uitzien:

Asterix_2Euro_2019.png

Emissiedatum: 28 april 2019
Oplage : 310.000

Vriendelijke groet,
Batavirix
von Batavirix
26. Februar 2019 21:54
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Weitere Bücher zum Film
Antworten: 12
Zugriffe: 2725

Re: Weitere Bücher zum Film

Comedix hat geschrieben: Nachtrag um 18.20 Uhr: Jetzt habe ich noch Infos vom Verlag bekommen, entsprechend habe ich einen Artikel in der Bibliothek erstellt. Marco, weißt du auch wieviel Seite das neue Magazin hat? Ich denke gleich an die Ähnlichkeit mit das Französische Asterix Max: https://www.b...
von Batavirix
4. Februar 2019 23:24
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neues Asterix Kochbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 1834

Re: Neues Asterix Kochbuch

Also das gleiche Buch wie in Frankreich.

Und ja: mit Kartoffeln (Pommes de terre)
Kochbuch01.jpg
Kochbuch01.jpg (38.89 KiB) 1231 mal betrachtet
Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
von Batavirix
4. Februar 2019 07:50
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neues Asterix Kochbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 1834

Re: Neues Asterix Kochbuch

Ich war in Dezember in Paris, und dort gab es dieses Buch:
https://www.amazon.fr/banquets-dAst%C3% ... 2017057657

Vielleicht ein Übersetzung?

Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
von Batavirix
11. Januar 2019 08:44
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 40
Zugriffe: 7823

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Marco hat geschrieben: habe gerade über HRS nachgesehen, so günstig wird Salzburg nicht. Das hat wohl weniger mit den Festspielen zu tun, sondern eher, weil Salzburg generell kein preiswertes Pflaster ist. Marco, ich glaube du hast vollkommen Recht. Ich habe daher jetzt ein Zimmer mit Frühstuck geb...
von Batavirix
8. Januar 2019 00:06
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 5486

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Im Interview sagt Didier Conrad “Für das neue Abenteuer haben Jean-Yves und ich uns von dem geflügelten Wort ‚unsere Vorfahren, die Gallier‘ inspirieren lassen ...“ Was bedeutet das?? Diese Wörter hat Nicolas Sarkozy im Wahlkampf in 2016 gesprochen: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/di...
von Batavirix
7. Januar 2019 23:56
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 5486

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Ich kann mir sehr irren (und wir müssen noch etwa 9 Monaten warten) aber wenn ich das Bild sehen “trois mystérieux cavaliers“ denke ich: das sind “die drei Musketiere“

Mit freundlichem Gruß,
Henk
von Batavirix
2. Januar 2019 00:55
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Ein gutes und gesundes 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Ein gutes und gesundes 2019

Ich wunsche allen ein gutes und gesundes 2019
HappyNewyear.jpg
HappyNewyear.jpg (124.64 KiB) 1110 mal betrachtet
Mit freundlichem Gruß,
Henk
von Batavirix
31. Dezember 2018 14:33
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 40
Zugriffe: 7823

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Ein Freund hat mir gesagt, wenn wir in Salzburg sind, sollen wir unbedingt auch Wasserschloss Hellbrunn besuchen. Das Wasserschloss ist 5 Kilometer vom Zentrum Salzburg: https://www.hellbrunn.at/ https://www.youtube.com/watch?v=--b3fA_U7do https://www.youtube.com/watch?v=iE9gcsJQwxA https://www.yout...
von Batavirix
23. Dezember 2018 18:45
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Weitere Bücher zum Film
Antworten: 12
Zugriffe: 2725

Re: Weitere Bücher zum Film

In die Niederlanden gibt es auch das illustrierten Album zum Film,
also das wird es 100% sicher auch in Deutschland geben.
Geheim_Toverdrank.jpg
Geheim_Toverdrank.jpg (28.74 KiB) 1835 mal betrachtet
Weitere Bucher zum Film hab ich in die Niederlanden nicht gesehen
(aber eine Woche zurück in Paris auch nicht.)

Mit freundlichem Gruß,
Henk
von Batavirix
23. Dezember 2018 09:42
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 44
Zugriffe: 5576

Re: Erfolgreiche erste Woche

Bei uns in die Niederlanden gibt es ins Kino auch beide. Die Filme sind also alle "doppelt" in 3D und in 2D ins Kino zu sehe erscheinen. “Asterix en het geheim van de toverdrank“ gibt es seit 12. Dezember ins Kino, und ich werde die Film dieser Woche (in 3D) ins Kino sehen. Mit freundlichem Gruß, Ba...
von Batavirix
12. Dezember 2018 10:34
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 40
Zugriffe: 7823

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Andy-67 hat geschrieben: ↑
Moin zusammen,
Ich denke, wir sollten uns auf den 13./14.07 festlegen und mit den Planungen beginnen.
stimme völlig zu

Gruß,
Henk
von Batavirix
10. Dezember 2018 00:08
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Das Märchen Asterix und Obelix in Drachten
Antworten: 2
Zugriffe: 2053

Re: Das Märchen Asterix und Obelix in Drachten

Folder.jpg
Folder.jpg (251.64 KiB) 801 mal betrachtet