Quizfrage MCCCXI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Quizfrage MCCCXI

Beitrag: # 67126Beitrag Comedix »

In welcher Waldszene gibt es ein Wildschwein, das nicht nur keine Angst vor Obelix hat, sondern sich sogar ohne Widerstand von ihm anfassen lässt?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 450
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCCCXI

Beitrag: # 67127Beitrag Arnd »

In "Kupferkessel", S. 19 sehen wir ein Wildschwein, das seine Situation nur mit "GRUNZ?" kommentiert. Könnte aber sein, dass es sich zuvor seiner Gefangennahme widersetzte.
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCXI

Beitrag: # 67129Beitrag Comedix »

Die Wildschweine lassen sich ganz bestimmt nicht ohne Widerstand fangen. ;-) Das sehen wir in vielen anderen Szenen. Die von mir gesuchte Szene lässt dagegen keine Interpretation zu.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCXI

Beitrag: # 67131Beitrag WeissNix »

Das Wort "Waldszene" macht allen meinen Ideen den Garaus...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCXI

Beitrag: # 67146Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 27. Juli 2021 23:18 Das Wort "Waldszene" macht allen meinen Ideen den Garaus...
Ja, das Wort habe ich ganz bewusst eingefügt. Dass das Schwein in der gesuchten Szene nicht wegrennt, hat seinen ganz besonderen Grund.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Quizfrage MCCCXI

Beitrag: # 67149Beitrag Hedonix »

Meinst du vielleicht Band 33, Seite 4, Bild 3?

Das Wildschwein ist, wie auch das gesamte Dorf, völlig erstarrt und bekommt gar nicht mit, dass Obelix es hochhebt.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCXI

Beitrag: # 67152Beitrag Comedix »

Hedonix hat geschrieben: 1. August 2021 07:55 Meinst du vielleicht Band 33, Seite 4, Bild 3?
Genau diese Szene meinte ich! Du darfst die nächste Frage stellen. :D
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt