Quizfrage MCCXL

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCCXL

Beitrag: # 64122Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

diesmal hatte es etwas gedauert, bis mir eine neue und (so hoffe ich) halbwegs originelle Quizfrage eingefallen ist. Hier ist sie nun:

Wo kommt schon lange vor "Gallien in Gefahr" eine (stilisierte) Rakete vor und wo etwas später eine zumindest so bezeichnete?

Tipp: fixiert Euch beim ersten Teil der Frage nicht zu sehr auf das Medium gedruckter Comicband :-D

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCXL

Beitrag: # 64125Beitrag Terraix »

Tipp: in beiden Fällen handelt es ich um "menschliche Raketen" ;-) Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt? :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 240
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Quizfrage MCCXL

Beitrag: # 64127Beitrag jouhmään »

Hallöle,

bei Teil 1 tippe ich auf den schnellen Läufer im Film "Asterix erobert Rom".

und bei Teil 2 auf die Fahrerin vom Reich der Kusch im Comic "Asterix in Italien"

beste Grüße

Jouhmään
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCXL

Beitrag: # 64128Beitrag Terraix »

Hallöle jouhmään,

da tippst Du in beiden Fällen richtig :cervisia: Damit kannst Du die nächste Quizfrage stellen :-)

Ich wollte mit dieser Frage nach längerer Zeit mal wieder einen Filmbezug herstellen, habe aber absichtlich einen Film gewählt, den meinem Eindruck nach auch Forumsmitglieder schätzen, die den Filmen ansonsten eher wenig abgewinnen können ;-)

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 240
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Quizfrage MCCXL

Beitrag: # 64129Beitrag jouhmään »

Terraix hat geschrieben: 30. Juli 2020 19:00 Ich wollte mit dieser Frage nach längerer Zeit mal wieder einen Filmbezug herstellen, habe aber absichtlich einen Film gewählt, den meinem Eindruck nach auch Forumsmitglieder schätzen, die den Filmen ansonsten eher wenig abgewinnen können ;-)
Da hast Du genau richtig spekuliert.
z.B. bei mir ist es so, dass "Asterix erobert Rom" und die beiden von Louis Clichy die einzigen Filme sind, die ich gut finde.

Dann denke ich mir mal eine Frage aus. Da ich das noch nie gemacht habe, werde ich ein bisschen Zeit brauchen.

beste Grüße

Jouhmään
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Quizfrage MCCXL

Beitrag: # 64133Beitrag Hedonix »

Der 1. Teil aus "Asterix erobert Rom" war mir auch klar - am 2. Teil bin ich gescheitert. Das war eine gute Frage.
Gesperrt