Quizfrage MCCXLV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCCXLV

Beitrag: # 64337Beitrag Terraix »

Wo fordert Obelix seinen Idefix zum Fressen auf? Es geht allerdings nicht darum, sofort und unmittelbar mit dem Fressen zu beginnen, sondern wenn sich etwas Bestimmtes ereignet.
Freund großzügiger Meerschweinchen
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 240
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Quizfrage MCCXLV

Beitrag: # 64339Beitrag jouhmään »

Terraix hat geschrieben: 30. August 2020 20:09 Wo fordert Obelix seinen Idefix zum Fressen auf? Es geht allerdings nicht darum, sofort und unmittelbar mit dem Fressen zu beginnen, sondern wenn sich etwas Bestimmtes ereignet.
Hallo Terraix,

geht es um die vielen Knochen, die Idefix fressen darf, wenn er Asterix, Obelix und Miraculix aus der Pyramide befreit hat?

beste Grüße

Jouhmään
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCXLV

Beitrag: # 64340Beitrag Terraix »

Hallo Jouhmään,

eine sehr gute Idee, aber noch nicht ganz das, was ich meinte. Ein Tipp: es geht bei dieser Aufforderung nicht um Genuss oder ums Sattwerden, sondern um Gefahrenabwehr ;-)

Beste Grüße zurück
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCXLV

Beitrag: # 64343Beitrag Terraix »

Noch ein Tipp: Idefix soll auf diese Weise jemanden beschützen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCXLV

Beitrag: # 64366Beitrag Terraix »

Noch ein Tipp: Idefix soll einen sehr jungen Menschen beschützen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 240
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Quizfrage MCCXLV

Beitrag: # 64392Beitrag jouhmään »

Ja, dann bleibt wohl nur noch Band 27, Der Sohn des Asterix, Seite 11 Bild 10, oder ? ;-)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCXLV

Beitrag: # 64394Beitrag Terraix »

Ganz genau so ist es :cervisia: Ich freue mich, dass die Frage gelöst wurde!
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt