Quizfrage MCCLV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCCLV

Beitrag: # 64732Beitrag Terraix »

Nach welchem Ereignis ist offenbar finanziell nur eine Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands drin, nicht aber die Berücksichtigung von Sonderwünschen?

Viel Spaß beim Rätseln :-D
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MCCLV

Beitrag: # 64738Beitrag Nullnullsix »

Mich irritiert das Wort 'finanziell', aber mein erster Gedanke aus undeutlicher Erinnerung: In 'Der Sohn des Asterix' wird das Dorf abgefackelt und soll auf Geheis Caesars von den Legionären wieder aufgebaut werden. Irgendjemand (Troubadix? Verleihnix? Automatix? ...) möchte die Gelegenheit nutzen, dass etwas anders gebaut wird als es früher war, was aber unberücksichtigt bleibt. Mein ich so zu erinnern, ist aber ewig her, dass ich das zuletzt gelesen hab...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCLV

Beitrag: # 64739Beitrag Terraix »

Du bist schon ganz nah dran an der richtigen Lösung. Wenn Du diese noch etwas konkretisierst, kann ich die Frage als gelöst anerkennen ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MCCLV

Beitrag: # 64742Beitrag Nullnullsix »

Im Folgeband ' ~im Morgenland', erste Seite, letztes Bild hätte Methusalix nichts gegen modernere Architektur gehabt, aber da römische Säulen grade zu teuer waren... - aber da die Frage ja 'nach welchem Ereignis' lautet, war ich im ersten Post ja schon richtig: Das Ereignis war halt das Niederbrennen des Dorfes. :-D
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCLV

Beitrag: # 64747Beitrag Terraix »

Ganz genau, Du kannst die nächste Frage stellen :cervisia:
(Sorry, wenn die Fragestellung etwas unpräzise war; stimmt schon, so gesehen hattest Du die Frage mit der Nennung des Dorfbrandes als Ereignis schon beantwortet gehabt).
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt