Quizfrage MCCLXXV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4309
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MCCLXXV

Beitrag: # 65576Beitrag WeissNix »

Wohlan. Die Bewohner des uns wohlbekannten gallischen Dorfes nutzen ja jede Gelegenheit, ein Bankett abzuhalten. So finden wir neben den am Ende jeden Bandes obligatorischen Schlußbankette auch vereinzelt noch andere in den Alben, so dass wir bis heute deutlich über 40 davon zählen können.

Wo sehen wir bei einem dieser Bankette unserer Unbeugsamen zwei Personen, die nicht nur das gleiche, sondern dasselbe essen?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Quizfrage MCCLXXV

Beitrag: # 65577Beitrag Brando1988 »

Susine und Strolchix teilen sich am Ende von "Asterix in Italien" diesselbe Nudel.

Viele Grüße
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4309
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCLXXV

Beitrag: # 65578Beitrag WeissNix »

Das ging ja fix.
Nur die Namen der beiden, wie kommst Du auf die?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Quizfrage MCCLXXV

Beitrag: # 65579Beitrag Brando1988 »

Na ist doch naheliegend. :cervisia:

Viele Grüße
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2176
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCLXXV

Beitrag: # 65580Beitrag Terraix »

Brando1988 hat geschrieben: 29. Januar 2021 12:49 Susine und Strolchix teilen sich am Ende von "Asterix in Italien" diesselbe Nudel.
:-D
Das wäre dann nicht der einzige Strolchix: https://www.comedix.de/lexikon/db/strolchix.php
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4309
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCLXXV

Beitrag: # 65581Beitrag WeissNix »

Da kommen wir hier noch vom Nudelchen aufs Stöckchen... PASTA!

Neue Frage, bitte. Brando1988 ist dran.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2176
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCLXXV

Beitrag: # 65593Beitrag Terraix »

Nur ein weiterer Beitrag von mir, um die richtige Reihenfolge der Fragen wiederherzustellen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt