Quizfrage DCCXXVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
grl

Quizfrage DCCXXVII

Beitrag: # 26117Beitrag grl »

Bleiben wir doch gleich bei den Tieren...

Daß Idefix ein besonderer Hund ist wissen wir alle. Das beweist er unter anderem damit, daß er ab und zu sehr "menschliche" Tischsitten hat.

Daher die Frage:

Wo sehen wir, daß Idefix die für seine Rasse ganz und gar untypischen Tischsitten seines Herrchens übernimmt?

Gruß
Luggi
grl

Re: Quizfrage DCCXXVII

Beitrag: # 26240Beitrag grl »

Nach 7 Tagen der erste Tip:

Da offenbar auch Hunde kleckern, benützt Idefix in der gesuchten Stelle einen Latz!

Gruß
Luggi
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCXXVII

Beitrag: # 26242Beitrag Iwan »

Jetzt glaube ich zu wissen, was du meinst: In "Belgier" gibt es eine Szene, als A und O zu Caesars Lager aufbrechen wollen. Asterix sagt, sogar Idefix sei dicker geworden, und dann sieht man ihn in "Großaufnahme" mit Serviette um den Hals vor einem sehr gefüllten Napf sitzen.

Meinst du das?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
grl

Re: Quizfrage DCCXXVII

Beitrag: # 26243Beitrag grl »

Also, ich kann da keine Serviette entdecken.

Aber vielleicht kannst du auch die Seite mit angeben, wo du's gefunden hast?

Gruß
Luggi

PS: Ich schränke dann mal gleich die Antwort noch weiter ein: Ich hätte gerne zumindest eine Seitenangabe zur Lösung!
grl

Re: Quizfrage DCCXXVII

Beitrag: # 26347Beitrag grl »

Hmmm - Frühjahrsmüdigkeit? Da muss ich offenbar wirklich noch mehr einschränken:

Also hier noch ein letzter Tip:

Im selben Album wird auffallend oft gestritten...

Gruß
Luggi
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Quizfrage DCCXXVII

Beitrag: # 26357Beitrag Digger »

Gestritten wird ständig :!: :hammer:

Rate mal "Der Seher"
grl

Re: Quizfrage DCCXXVII

Beitrag: # 26365Beitrag grl »

Das ist die Stelle - das Lätzchen ist da auf einigen Bildern nacheinander gut zu sehen - zusammen mit einer tollen Studie vom Minenspiel im Gesicht von Idefix...

Nixalsverdrus ist dran...
Gesperrt