Quizfrage DCCCI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2433
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage DCCCI

Beitrag: # 36856Beitrag Iwan »

Hallo zusammen,

neue Frage, neues Glück: Hier gibt es mindestens zwei Lösungen: Wer hat ins Ausland geheiratet? Also außerhalb seines Heimatlandes Gallien? Eine dritte Lösung wären Caesar und Kleopatra, aber es gibt noch weitere, und zwar Gallier ...

Frohes Finden
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage DCCCI

Beitrag: # 36859Beitrag Erik »

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben:Eine dritte Lösung wären Caesar und Kleopatra,
Cäsar und Kleopatra waren nie verheiratet, das war ein außereheliches Verhältnis. Sie hatten ein Kind, aber das bedeutete auch bei den alten Römern noch keine Ehe. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2433
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCCI

Beitrag: # 36862Beitrag Iwan »

Ok, stimmt, sie wollten heiraten, ja ... Damit wäre die Lösung, die keine ist, weg gefallen :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gibtermine

Re: Quizfrage DCCCI

Beitrag: # 36893Beitrag Gibtermine »

Hallo,

dann will ich mal mein Glück versuchen:

Da Teefax ein Vetter von Asterix ist, muss ein Geschwister von Asterix' Eltern nach England geheiratet haben.

Gruß Gibtermine
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2433
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCCI

Beitrag: # 36914Beitrag Iwan »

Perfekt, Gibtermine, du bist dran :) Die zweite Lösung hebe ich mir für eine eventuelle spätere Quizfrage auf :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt