Quizfrage DCCLXXXVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Troubadix

Quizfrage DCCLXXXVIII

Beitrag: # 48452Beitrag Troubadix »

Wann lässt Obelix`Gedächtnis ihn im Stich, da er sich an gleich zwei seiner Abenteuer anscheinend nicht mehr richtig erinnert?

Antwort wie immer : Abenteuer, Seite, Bild !

( Das Ganze stimmt auch, wenn man Comedix`Zeitleiste berücksichtigt )
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage DCCLXXXVIII

Beitrag: # 48460Beitrag Nullnullsix »

Ohne nachzugucken: Bei den Schweizern, letztes Bild, wo Obelix auf die Frage, wie in Helvetien die Landschaft ist, antwortet: "Flach!" - Wobei diese Erinnerungslücke wohl nicht wirklich zählt, denn da hat er ja vorher auch nichts mitgekriegt, woran er sich hätte erinnern können...!?!
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Troubadix

Re: Quizfrage DCCLXXXVIII

Beitrag: # 48461Beitrag Troubadix »

Hmmm... in den Regeln steht, dass eine mögliche Antwort fairerweise als richtig gilt, auch wenn sie ursprünglich nicht vorgesehen war. Aber diese Antwort ergibt, wie du ja selbst geschrieben hast, nicht wirklich Sinn. Ich meinte eine andere Stelle. Also nächster Versuch!
Troubadix

Re: Quizfrage DCCLXXXVIII

Beitrag: # 48464Beitrag Troubadix »

Kleiner Tipp?

Obelix tut etwas und meint, es noch nie getan zu haben, obwohl er es schon zweimal getan hat.
Gleichzeitig ist das, was er tut, nicht das, was er zu tun meint.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2174
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCLXXXVIII

Beitrag: # 48494Beitrag Terraix »

Band 22, "Die große Überfahrt", Seite 28, Bild 3: Obelix meint "Wenn mir einer gesagt hätte, daß ich mal die Uniform von Soldaten Cäsars tragen würde...". Diese Stelle hat mich immer etwas irritiert, denn Obelix hatte bereits in "Legionär" und "Goten" Legionärsuniformen getragen - und zwar richtige und nicht nur indianische Bemalung :D

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Troubadix

Re: Quizfrage DCCLXXXVIII

Beitrag: # 48496Beitrag Troubadix »

Perfekt! Du bist dran! :)
Gesperrt