Quizfrage DCCCIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Troubadix

Quizfrage DCCCIX

Beitrag: # 48874Beitrag Troubadix »

Wann scheint es Reparaturarbeiten zu geben, da gewisse Stühle und Tische fehlen, wo sie schon vor über 20 Jahren standen?
Viel Spaß!
Dingsbums

Re: Quizfrage DCCCIX

Beitrag: # 48911Beitrag Dingsbums »

Hmmm, also ich könnte langsam nen kleinen Tipp gebrauchen. Wie sieht's aus?? :-/
grl

Re: Quizfrage DCCCIX

Beitrag: # 48912Beitrag grl »

Ich mach mal einen Versuch:

Bin mir nicht sicher ob das als "Stühle und Tische" zählt aber in Asterix und Latraviata auf Seite 21 fehlt vor dem Haus von Obelix die Bank und auf Seite 25 sieht der Raum von Asterix eher leer aus - es könnte aber auch eine Perspekive sein, wo Tisch und Stühle eben nicht im Bild sind.

Gruß
Luggi
grl

Re: Quizfrage DCCCIX

Beitrag: # 48937Beitrag grl »

Tja, leider scheint der Fragesteller verschollen zu sein.

Ich muss meine Antwort zurückziehen - ich bin die nächsten Wochen unterwegs und abseits meiner Heftesammlung, kann daher keine neue Frage stellen, falls es richtig wäre.

Grüße,
Luggi
Troubadix

Re: Quizfrage DCCCIX

Beitrag: # 48938Beitrag Troubadix »

:oops: :oops: Ich war im Urlaub, hatte also kein Internet. Entschuldigung! Nein, ich meinte eigentlich etwas anderes. Tipp: Was gehört denn zum dorf, ist aber nie bei den vogelperspektiven zu sehen? Dort muss man in einem heft auf dem Boden sitzen, obwohl es dort in einer Geschichte, die Jahre davor spielt, schon Sitzplätze und Tische stehen.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCIX

Beitrag: # 48940Beitrag Terraix »

Vermutlich ist die Möblierung der Dorfschule gemeint. Diese ist beispielsweise in "Maestria" und weiteren Bänden zu sehen, auch im Sonderband "Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist", nicht aber in "Sichel" auf Seite 5 - dort sitzen die Kinder auf dem Boden. Und aus der Vogelperspektive ist die Schule auch nie zu erkennen.

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Troubadix

Re: Quizfrage DCCCIX

Beitrag: # 48960Beitrag Troubadix »

Genau das meinte ich! Du bist dran! :)
Gesperrt