Quizfrage DCCCXIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage DCCCXIII

Beitrag: # 49009Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

wo verliert Asterix sichtbar und auf sehr ungesunde Art Körpermasse und dass, obwohl er nicht hungert?

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Dingsbums

Re: Quizfrage DCCCXIII

Beitrag: # 49030Beitrag Dingsbums »

Hmmm, ich denke ja von Anfang an an das Titelbild der Odyssee: Asterix schwitzt vor Hitze und Anstrengung sichtbar... Darüber hinaus fällt mir nichts ein.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCXIII

Beitrag: # 49031Beitrag Terraix »

Hallo Dingsbums,

das meinte ich zwar nicht, aber Deine Antwort ist natürlich trotzdem korrekt.

Dann bist Du jetzt also wieder dran :-)

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Dingsbums

Re: Quizfrage DCCCXIII

Beitrag: # 49032Beitrag Dingsbums »

Nee, nee, lass mal weiter suchen, wenn das nicht die gemeinte Stelle war. Wenn niemand was dagegen hat, natürlich.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCXIII

Beitrag: # 49034Beitrag Terraix »

Ich habe jedenfalls nichts dagegen ;-) Vielleicht ein oder zwei Hinweise: Asterix denkt in dieser Szene einer Redensart entsprechend angestrengt nach. Dies geschieht auch nicht in "Echtzeit", sondern wird von einem anderen Dorfbewohner so wiedergegeben.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Troubadix

Re: Quizfrage DCCCXIII

Beitrag: # 49051Beitrag Troubadix »

Jetzt hat es bei mir geklingelt!
Da ist "Asterix und Obelix feiern Geburtstag", Seite 16, Bild 5, stimmt's?
Asterix zerbricht sich den Kopf! Sehr clever!
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCXIII

Beitrag: # 49052Beitrag Terraix »

Hallo Troubadix,

stimmt genau :cervisia:

Die Selbstdemontage einer Comicfigur - zum Glück hat offenbar irgendjemand Asterix gestoppt :-) Vielleicht hat Methusalix aber auch einfach etwas übertrieben.

Dann bist Du jetzt dran :-)

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt