Quizfrage DCCCXIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Troubadix

Quizfrage DCCCXIV

Beitrag: # 49055Beitrag Troubadix »

Wo sieht man eine weibliche Brust ohne Brustwarze?
Troubadix

Re: Quizfrage DCCCXIV

Beitrag: # 49068Beitrag Troubadix »

Hmm, vielleicht sollte ich mal einen Tipp geben - Die unverhüllte weibliche Brust findet sich in einem nicht sehr beliebten Band. Und Asterix selbst hat sie nie gesehen.
Troubadix

Re: Quizfrage DCCCXIV

Beitrag: # 49103Beitrag Troubadix »

Soll ich die Lösung verraten? Nein, noch einen letzten Tipp. Die Brust gehört nicht zu einem ECHTEN Menschen. Tatsächlich verhält es sich eher so wie mit dem Doppelte-Römer-Rätsel, falls sich jemand erinnert.
Guckt noch mal aufmerksam die geschmähten Asterixbände durch!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCCXIV

Beitrag: # 49104Beitrag Comedix »

Da bleibt ja eigentlich nur eine Büste ...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCCXIV

Beitrag: # 49152Beitrag Iwan »

Jetzt hab ichs gefunden, glaube ich: Auf der ersten Seite von "Obelix auf Kreuzfahrt" sieht man eine Statue vor Cäsars Aufenthaltsraum, in dem er gerade den Admiral Submersus "zusammenscheißt" ... Diese Statue hat zwar eine entblößte Brust, aber man sieht keine Brustwarze. Meinst du diese Szene?

Beste Grüße

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Troubadix

Re: Quizfrage DCCCXIV

Beitrag: # 49174Beitrag Troubadix »

Ja, genau das meinte ich! Du bist dran! :)
Gesperrt