Quizfrage DCCCLIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
bjrn

Quizfrage DCCCLIII

Beitrag: # 50705Beitrag bjrn »

Auch meine Frage dreht sich um Tiere. Außer den etwas umstrittenen Einhörnern gibt es im neuen Asterix noch (mindestens) eine Tierart bzw. zwei Exemplare dieser Art, die wir laut der Zählung auf comedix.de noch nicht hatten. Um was für Tiere handelt es sich?
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCLIII

Beitrag: # 50706Beitrag Andy-67 »

Da würde ich doch mal ganz spontan auf Eichhörnchen und Bären tippen :hammer:
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCLIII

Beitrag: # 50707Beitrag Terraix »

Ich hätte auf Schnecken getippt, doch davon sind drei zu sehen. Also müssen wohl andere Tiere gemeint sein.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCLIII

Beitrag: # 50711Beitrag Andy-67 »

Auch wenn ich länger suche,ich habe mir das Heft ein paar mal durchgelesen, aber anscheinend doch nicht gründlich genug.
Ich komme einfach nicht darauf welche Tiere gemeint sind.
Hier die bitte um Auflösung an den Quizmaster.
:hammer:
bjrn

Re: Quizfrage DCCCLIII

Beitrag: # 50712Beitrag bjrn »

Bären gab es laut dieser Zählung 3mal bisher schon, Eichhörnchen 17mal. Schnecken wohl tatsächlich noch nicht, meinte ich aber nicht.

Ihr wollt doch wohl nicht gleich aufgeben... Erstmal gibt es noch einen Tipp: Es handelt sich dabei um bestimmte Insekten. Bisher gab es anscheinend nur Fliegen, Bienen und 13 Schmetterlinge, diese sehr schönen Tiere aber nicht. Welche Tiere meine ich und wo findet man die beiden?
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCLIII

Beitrag: # 50713Beitrag Terraix »

Gallische Krieger geben niemals auf :-D Der Tipp mit den Insekten ist sehr hilfreich: auf Seite 27, Bild 6 tauchen erstmalig in einem Asterix-Band Libellen auf :D

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
bjrn

Re: Quizfrage DCCCLIII

Beitrag: # 50721Beitrag bjrn »

Stimmt!
Gesperrt