Quizfrage DCCCLV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage DCCCLV

Beitrag: # 50757Beitrag Andy-67 »

Wo sagt wer zu wem?
"Vom Cäsar zum Oscar ist's für mich jetzt nur noch ein kleiner Schritt"
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCCLV

Beitrag: # 50758Beitrag Comedix »

In "Asterix und Latraviata" sagt das eben diese Latraviata zu Asterix. Eine schöne Anspielung auf den französischen Filmpreis im Zusammenhang mit dem US-Pendant.

Bei Fragen zu Textstellen aus Asterix ist es mit der Comedix-Volltextsuche ein Leichtes, diese Fragen zu beantworten. Ich habe das natürlich nicht genutzt, aber ich wollte darauf hinweisen, dass diese Möglichkeit jede Frage kinderleicht beantwortbar macht. Besser ist es, solche Fragen etwas umzuwandeln.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage DCCCLV

Beitrag: # 50759Beitrag Andy-67 »

Da hast du natürlich recht, aber ich muss mich auch noch
" war laufen"
Gesperrt