Quizfrage MLXXII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Latürnich

Quizfrage MLXXII

Beitrag: # 59249Beitrag Latürnich »

Wo begegnet uns ein Legionär, der - für einen Römer eher überraschend - von sich selbst behauptet, allergisch gegen Latein zu sein?
Andy-67

Re: Quizfrage MLXXII

Beitrag: # 59251Beitrag Andy-67 »

In Asterix plaudert aus der Schule , auf Seite 45
dort behauptet ein Legionär, er sei allergisch gegen Latein, was er dem Legionärskollegen ,der Latein Zitiert auch unmissverständlich zum Ausdruck bringt
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MLXXII

Beitrag: # 59255Beitrag Nullnullsix »

Na, das ging aber fix! - Glückwunsch zur vermutlichen Rekordzeit. - Wenn die Antwort denn stimmt, worüber ich ja nicht zu befinden habe...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Latürnich

Re: Quizfrage MLXXII

Beitrag: # 59256Beitrag Latürnich »

Ja, alles richtig. Kompliment auch von meiner Seite. Bin gespannt auf die nächste Frage :-)
Gesperrt