Quizfrage MCV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Quizfrage MCV

Beitrag: # 60098Beitrag Comedix »

Nein, hier geht es nicht um das Mittlere Erythrozyteneinzelvolumen, sondern MCV steht für die 1105. Frage, die wie folgt lautet:

Erdbeeren sind natürlich im allerersten Asterix-Abenteuer nicht wegzudenken, wenn es um einen besonders schönen Witz geht. Es ist aber nicht die einzige Geschichte, die Erdbeeren thematisiert. In "Asterix und die Normannen" erklärt Maulaf, wie er Wildschwein à la creme machen würde, dass er Sahne wie für Erdbeeren mit Schlagsahne nehme.

Es gibt aber noch eine Stelle, die mit Erdbeeren zu tun hat. Wer nimmt diesen Begriff in den Mund?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage MCV

Beitrag: # 60126Beitrag Andy-67 »

Ich habe da eine Stelle in Der Kupferkessel gefunden,
dort auf Seite 15 redet Baba der Pirat von Erdbeekuchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCV

Beitrag: # 60127Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben: 14. Februar 2019 16:21 Ich habe da eine Stelle in Der Kupferkessel gefunden,
dort auf Seite 15 redet Baba der Pirat von Erdbeekuchen
Wenn Baba "Erdbeerkuchen" in den Mund nimmt, müsste aber konsequenterweise "E'dbee'kuchen" wieder rauskommen ;-)

Nein, das ist keine feindliche Übernahme :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCV

Beitrag: # 60128Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben: 14. Februar 2019 16:21Ich habe da eine Stelle in Der Kupferkessel gefunden, dort auf Seite 15 redet Baba der Pirat von Erdbeekuchen
Und das ist die richtige Stelle! Ich gratuliere! Die nächste Frage kommt von dir.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt