Quizfrage MCXIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCXIII

Beitrag: # 60288Beitrag Terraix »

Wo macht sich Obelix angesichts seiner gemeinhin üblichen Kleidung merkwürdigerweise Sorgen um seine Gesundheit, als er ebendiese Kleidung nicht trägt?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCXIII

Beitrag: # 60291Beitrag WeissNix »

Spontan aus dem Kopf: In Gladiator, als er mit Asterix ein römisches Bad aufsucht und befürchtet, sich zu erkälten.

Und siehe da, Band IV (deutsch III) - Seite 20, Bild 5 - wo Obelix befürchtet, sich einen Schnupfen zu holen, weil es oben ohne kühl sei.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXIII

Beitrag: # 60292Beitrag Terraix »

Hallo WeissNix,

auch diesmal ist Deine Antwort vollkommen richtig und entspricht der gesuchten Szene :cervisia:

Dass Obelix sich während des Besuchs der römischen Badeanstalt davor fürchtet, sich zu erkälten, weil er "oben ohne" sei, fand ich schon lange ziemlich skurril, läuft er doch in der Regel selbst im tiefsten Winter "oben ohne" rum. Zudem dürfte es an der aremoricanischen Küste im Durchschnitt deutlich kühler sein als in Rom :-)

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt