Quizfrage MCLVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 910
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Quizfrage MCLVI

Beitrag: #Beitrag Michael_S.
9. November 2019 20:10

Wo sehen wir ein einzelnes Bild, auf dem sich gleich sieben Sprechblasen mit demselben Textinhalt befinden? Ausgenommen sind Sprechblasen, die ausschließlich mit Lautmalereien, Satzzeichen oder anderen Symbolen gefüllt sind. Es geht nur um tatsächlich gesprochenen Text.

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1321
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MCLVI

Beitrag: #Beitrag Andy-67
9. November 2019 20:50

Ich habe Moment die Hefte nicht griffbereit, aber spontan würde ich sagen ,in auf Kreuzfahrt als Spartakis seiner Besatzung sagt niemals wieder werden wir Sklaven Roms und alles antwortet niemals
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Arnd
AsterIX Village Child
Beiträge: 39
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCLVI

Beitrag: #Beitrag Arnd
9. November 2019 21:34

Da war eine Szene aus Kampf, in der Miraculix sich an Troubadix' Gesang erfreut, und alle sagen: "Der spinnt."

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 910
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: Quizfrage MCLVI

Beitrag: #Beitrag Michael_S.
10. November 2019 20:03

Beide nah dran, aber keine Treffer.
Andy-67 hat geschrieben:
9. November 2019 20:50
spontan würde ich sagen ,in auf Kreuzfahrt als Spartakis seiner Besatzung sagt niemals wieder werden wir Sklaven Roms und alles antwortet niemals
Das ist nur eine große Sprechblase, die von sechs Leuten kommt (zumindest an der Stelle, die ich passend zu deiner Beschreibung gefunden habe; falls du noch eine anderen mit Seitenzahl angeben kannst, gerne her damit).
Arnd hat geschrieben:
9. November 2019 21:34
Da war eine Szene aus Kampf, in der Miraculix sich an Troubadix' Gesang erfreut, und alle sagen: "Der spinnt."
In diesem Bild gibt es zwar insgesamt neun Sprechblasen, aber nur in sechs davon steht wortgleich "Er spinnt". Also genau in einer zu wenig, um die Anforderung an die gesuchte Stelle zu erfüllen.

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1321
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MCLVI

Beitrag: #Beitrag Andy-67
11. November 2019 10:01

Kann ich im Moment leider nicht, wie gesagt ich bin im Urlaub und habe die Hefte nicht griffbereit
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1171
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLVI

Beitrag: #Beitrag Terraix
12. November 2019 12:10

Bevor das Schiff des Epidemais in Band 26 mit "großzügigen Meerschweinchen" bevölkert war, gab es bereits in Band 3 (deutsche Reihenfolge, ergo "Gladiator") die Gesellschafter, die den Kontrakt nicht richtig gelesen hatten.

Als das Schiff von den Piraten angegriffen zu werden droht, schlägt einer der Gesellschafter gegenüber dem Generaldirektor-Präsidenten Epidemais vor, den Kontrakt zu ändern, um die Verteidigung des Schiffs auf rechtlich sichere Füße zu stellen. Generell hätte er "einige wichtige Änderungen vorzuschlagen". Sieben weitere Gesellschafter pflichten ihm jeweils mit den Worten "Ich auch!" bei (Seite 15, Bild 5).
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 910
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: Quizfrage MCLVI

Beitrag: #Beitrag Michael_S.
12. November 2019 20:19

Herzlichen Glückwunsch! Genau das ist die gesuchte Stelle. :-)

Und nebenbei hat diese Quizfrage mit dem Lösungsvorschlag von Arnd auch die Frage geklärt, ob es woanders noch mehr Sprechblasen auf einem Bild gibt. :-D

MfG
Michael

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1171
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLVI

Beitrag: #Beitrag Terraix
17. November 2019 11:56

Danke, Michael :-) Dann werde ich gleich eine neue Frage stellen.
Freund großzügiger Meerschweinchen