Quizfrage MCLXIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MCLXIII

Beitrag: # 62038Beitrag WeissNix »

Sowohl Asterix als auch Obelix haben ja jeweils ihr eigenes Haus, obwohl wir ja in einigen Alben sehen, dass Obelix bei Asterix im Haus übernachtet. Gegessen wird auch meisst bei Asterix, wenn es nicht gerade ein Bankett gibt.

Dass Obelix seinen Hauptwohnsitz eher bei Asterix genommen hat als in seinem eigenen Haus erkennt man mindestens an einer Stelle auch daran, dass die Hundehütte von Idefix vor Asterix Haus zu sehen ist.

Wo?
(bitte Fundstelle angeben)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Quizfrage MCLXIII

Beitrag: # 62039Beitrag Andy-67 »

Asterix plaudert aus der Schule, Seite 22, 9.Bild
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCLXIII

Beitrag: # 62043Beitrag WeissNix »

Bei mir ist es auf Seite 20 Bild 9 das erste Mal zu sehen, aber da es verschiedene Ausgaben gibt, meinen wir ganz sicher dieselbe Stelle.

Du bist dran.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt