Quizfrage MCLXVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Quizfrage MCLXVI

Beitrag: # 62100Beitrag Michael_S. »

Hallo,

gesucht sind zwei Personen. Person A findet es nicht nett, dass Person B nicht gewartet hat, bis Person A wach ist.

Welche beiden Personen sind gemeint?

MfG
Michael
Andy-67

Re: Quizfrage MCLXVI

Beitrag: # 62103Beitrag Andy-67 »

In Der Gallier ,
Gemeint sind wohl Asterix und der Viehhändler der Asterix ins Römerlager schmuggelt , zu dem ich allerdings habe keinen Namen gefunden habe
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 454
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCLXVI

Beitrag: # 62108Beitrag Arnd »

Könnte (diesmal) Osolemirnix sein, der sich beim Zenturio beklagt, vor Ende seiner Siesta freigelassen zu werden.
Oder Grautvornix, der sich bei Asterix beklagt, zu früh geweckt zu werden (zu der Zeit geht er in Lutetia erst ins Bett).
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCLXVI

Beitrag: # 62116Beitrag Michael_S. »

Andy-67 hat geschrieben: 15. Dezember 2019 20:44 In Der Gallier ,
Gemeint sind wohl Asterix und der Viehhändler der Asterix ins Römerlager schmuggelt , zu dem ich allerdings habe keinen Namen gefunden habe
Wow, das ging ja fix! Genau diese Szene war gemeint und somit bist du nun an der Reihe. :-)
Gesperrt