Quizfrage MCLXVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 962
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Quizfrage MCLXVI

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo,

gesucht sind zwei Personen. Person A findet es nicht nett, dass Person B nicht gewartet hat, bis Person A wach ist.

Welche beiden Personen sind gemeint?

MfG
Michael

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1343
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MCLXVI

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

In Der Gallier ,
Gemeint sind wohl Asterix und der Viehhändler der Asterix ins Römerlager schmuggelt , zu dem ich allerdings habe keinen Namen gefunden habe
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Arnd
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCLXVI

Beitrag: #Beitrag Arnd »

Könnte (diesmal) Osolemirnix sein, der sich beim Zenturio beklagt, vor Ende seiner Siesta freigelassen zu werden.
Oder Grautvornix, der sich bei Asterix beklagt, zu früh geweckt zu werden (zu der Zeit geht er in Lutetia erst ins Bett).

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 962
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: Quizfrage MCLXVI

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Andy-67 hat geschrieben:
15. Dezember 2019 20:44
In Der Gallier ,
Gemeint sind wohl Asterix und der Viehhändler der Asterix ins Römerlager schmuggelt , zu dem ich allerdings habe keinen Namen gefunden habe
Wow, das ging ja fix! Genau diese Szene war gemeint und somit bist du nun an der Reihe. :-)