Quizfrage MCXCIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCXCIII

Beitrag: # 62766Beitrag Terraix »

Zwischen welchen zwei aufeinanderfolgenden Bänden müssen sich relativ viele Römer im Bereich des Dorfes aufgehalten haben, ohne dass wir diese zu sehen bekommen?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCXCIII

Beitrag: # 62767Beitrag WeissNix »

Aus dem Gedächtnis: Zwischen XXVII ("Sohn") und XXVIII ("Morgenland"), weil die Römer das am Ende von Band XXVII zerstörte Dorf laut Eingangsbild Band XXVIII ja wieder aufgebaut hätten...

BTW, warum hier derzeit wenig los ist, erschliesst sich mir nicht - gibt doch kaum Alternativen. Seit gestern sitz ich nicht nur isoliert, sondern auch im Dunkeln, weil mein Rollladen ausgerechnet in dem Raum, in dem ich mich tagsüber am meissten aufhalte, kaputt gegangen ist und ich ihn (den Rollladen!) jetzt nicht mehr hoch kriege...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXCIII

Beitrag: # 62768Beitrag Terraix »

Hallo WeissNix,

Donnerwetter, Deine Antwort ist nicht nur völlig korrekt, sondern kam auch sehr schnell!

Vielleicht können wir ja mal eine Umfrage starten, warum hier so wenig los ist zur Zeit - ich hoffe auf rege Beteiligung :-D

Ach herrje, wenn ich Dich richtig verstehe, befindest Du Dich in häuslicher Quarantäne - ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du eine Möglichkeit findest, an genügend Tageslicht zu kommen.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCXCIII

Beitrag: # 62769Beitrag WeissNix »

Naja, nicht direkt Quarantäne - aber im Ein-Personen-Haushalt unter Kontaktverbot, an das ich mich aus Eigenschutz wegen diverser Risikofaktoren (Mann, >50, Vorerkrankung) auch dran halte. Und jetzt halt noch mehr im Dunkeln, als es eine Eule eh schon ist... 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt