Quizfrage MCCII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4311
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MCCII

Beitrag: # 63112Beitrag WeissNix »

Wohlan, dann mal weiter:

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom; manche behaupten gar, dass alle Wege dorthin führen würden.

Wer bekommt wo (Fundstelle bitte) zwar nicht den längsten, aber ganz sicher den mühsamsten Weg dorthin angedroht?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCII

Beitrag: # 63116Beitrag Iwan »

Guten Morgen

Leider habe ich die Alben nicht bei mir, deswegen aus der Erinnerung. Gaius Faulus wird doch in Arvernerschild angedroht, er müsse sämtliche halbe Platten bis nach Rom oder sogar zum Zirkus dort putzen, wenn er nicht mitkomme, um dann Spion zu werden. Ist das die Stelle, die du meinst?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4311
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCII

Beitrag: # 63122Beitrag WeissNix »

Das ist genau die Stelle.

Damit ist auch die Fundstelle hinreichend genau, denn die möchte ich eigentlich deshalb immer gern haben, um mir die Prüfung nicht erwarteter Antworten zu erleichtern, ob sie ggf. auch richtig im Sinne der Spielregeln sein könnten.

Glückwunsch, Du hast den PingPong zwischen Terraix und mir unterbrochen und stellst das nächste Rätsel ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt