Quizfrage MCCVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Quizfrage MCCVII

Beitrag: # 63193Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

ich versuche es mal mit einer etwas anders geformten Quizfrage:
  • Schweizer: 1
  • Piraten: 3
  • Gallier: 4
Worauf bezieht sich diese Liste? Und wo sieht man es?
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCVII

Beitrag: # 63196Beitrag Terraix »

Da kann ich nur raten: Anzahl der Pferde der jeweiligen Teams in "Asterix in Italien"?

Die Schweizer bzw. Helvet(i)er haben ein Pferd vor ihrem Schlitten (Seite 11, Bild 5), die Piraten drei vor ihrem Wagen (S. 14, achtes Bild) und unsere Gallier haben sich vier Pferde von den Römern "geborgt" (siehe z. B. S. 10, Bild 4).
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCVII

Beitrag: # 63202Beitrag Michael_S. »

Wow, das ging schnell! Und korrekt ist es auch noch. :-D Unüblich geformte Quizfragen sind also kein Problem; das muss ich mir merken... ;-)

Du bist dran.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCVII

Beitrag: # 63205Beitrag Terraix »

Ich muss allerdings auch gestehen, dass mir dieser Band gerade besonders präsent war, da ich zufälligerweise gestern wenige Stunden vor Deiner Quizfrage hineingeschaut habe. Aber ja, unüblich geformte Quizfragen dürften kein Problem sein ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt