Quizfrage MCCVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2177
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCCVIII

Beitrag: # 63206Beitrag Terraix »

Wer trägt geringelte Socken passend zum Shirt?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2177
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCVIII

Beitrag: # 63233Beitrag Terraix »

Da fällt mir ein, dass ich nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen kann, ob die Socken in späteren Auflagen die gleichen Farben haben wie das Shirt (Fragen zur Kolorierung sind ohnehin unzulässig) :-/ Jedenfalls ist die entsprechende Figur von sehr weit her angereist, um zu den unbeugsamen Galliern und ihrem Zaubertrank zu gelangen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4311
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCVIII

Beitrag: # 63238Beitrag WeissNix »

Die weiteste Anreise hatte zweifellos Erindjah, aber bei diesem mangelt es ja an allem: An Socken und am Shirt... :-D

P.S.: Ausserirdische nehme ich natürlich aus, da es sich bei der Geschichte nur um einen Traum eines unserer Protagonisten gehandelt haben kann ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2177
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCVIII

Beitrag: # 63242Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 28. April 2020 12:54 Die weiteste Anreise hatte zweifellos Erindjah, aber bei diesem mangelt es ja an allem: An Socken und am Shirt... :-D

P.S.: Ausserirdische nehme ich natürlich aus, da es sich bei der Geschichte nur um einen Traum eines unserer Protagonisten gehandelt haben kann ;-)
Und Du willst Dich nicht einfach nur davor drücken, die nächste Quizfrage zu stellen ...? :-D Denn es stimmt schon, dass das gesuchte Wesen zwar relativ humanoid ist, aber dennoch nicht von dieser Welt ...
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4311
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCVIII

Beitrag: # 63245Beitrag WeissNix »

In erster Linie möchte ich mich davor drücken, ausgerechnet in dieses Album hineinschauen zu müssen... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCVIII

Beitrag: # 63247Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 27. April 2020 11:32Wer trägt geringelte Socken passend zum Shirt?
Dann beiße ich eben in den sauren Apfel: Es ist der Nagma, der schwarz-grün-geringelt als tolle Kombination empfindet.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2177
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCVIII

Beitrag: # 63248Beitrag Terraix »

Comedix hat geschrieben: 28. April 2020 17:57 Dann beiße ich eben in den sauren Apfel: Es ist der Nagma, der schwarz-grün-geringelt als tolle Kombination empfindet.
Danke! Mag der Apfel auch sauer sein, die Antwort ist dafür richtig!

@WeissNix
Das nächste Mal beziehe ich mich wieder auf einen anderen Band, versprochen :-D 8)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt