Quizfrage MCCIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Quizfrage MCCIX

Beitrag: # 63249Beitrag Comedix »

Was muss passieren, damit die Dichte eines unregelmäßigen Körpers von etwa 1 g/cm3 auf ca. 2700 kg/m3 zunehmen kann und nennt bitte dazu ein Beispiel aus den Asterix-Geschichten.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4311
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCIX

Beitrag: # 63250Beitrag WeissNix »

Damit es nicht wieder heisst, ich würde mich ums Fragen drücken wollen:

Dabei müsste es sich um den in Band 30 "Obelix auf Kreuzfahrt" zu Stein gewordenen Obelix handeln; da der menschliche Körper die Dichte von Wasser (etwa 1000kg/m3, was 1g/cm3 entsprechen müsste) hat, Gestein aber rund 2700kg/m3 (kann aber nach Gesteinsart leicht variieren) hat, müsste das Deine Frage beantworten ;-)

P.S.: "Das Trinken von Zaubertrank, wenn man als kleines Kind schonmal reingefallen war..." müsste genau genommen Deine Frage beantworten 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCIX

Beitrag: # 63251Beitrag Comedix »

Du hast die Frage richtig beantwortet! Es trifft zwar auch den Admiral Submersus im gleichen Abenteuer, aber die Antwort, dass man mindestens dazu Zaubertrank trinken muss, stimmt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4311
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCIX

Beitrag: # 63254Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 29. April 2020 09:14 Es trifft zwar auch den Admiral Submersus im gleichen Abenteuer, aber die Antwort, dass man mindestens dazu Zaubertrank trinken muss, stimmt.
Was mir aufzeigt, dass ich auch dieses Album lange, lange nicht mehr in der Hand hatte... aus für mich gutem Grund :comedix:
denn daran kann ich mich jetzt überhaupt nicht erinnern 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt