Das Haus, das Verrückte macht

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Markus

Das Haus, das Verrückte macht

Beitrag: #Beitrag Markus »

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?!

Als Angestellter einer Behörde erinnere ich mich oft an einen Asterix-Band, in dem ein Haus abgebildet ist, das Verrückte macht.

In welchem Band taucht dieses Haus auf?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße aus der Pfalz,

Markus

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7165
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Das Haus, das Verrückte macht

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marcus,
Markus hat geschrieben:In welchem Band taucht dieses Haus auf?
das taucht in keinem regulären Comicband der Asterix-Serie auf, sondern im 3. Zeichentrickfilm "Asterix erobert Rom". Es gibt auch eine Comic-Version davon, die in den Heften Comixene Nr. 24-29 (leider nur in schwarz-weiß) erschienen ist. Die Zeichnungen stammen aber höchstwahrscheinlich nicht vom Asterix-Zeichner Albert Uderzo, sondern von dessen Bruder Marcel Uderzo.

Ansonsten gibt es noch ein offizielles Filmbuch, in dem die Szene natürlich auch vertreten ist.

Schau zum Film, dem Haus, das Verrückte macht und dem Filmbuch auch hier:
http://www.comedix.de/medien/filme/f03.php (Film),
http://www.comedix.de/lexikon/db/behoerde.php (Haus, das Verrückte macht),
http://www.comedix.de/medien/lit/c77.php (Buch zum Film)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)