zitatfrage

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

asterix87

zitatfrage

Beitrag: #Beitrag asterix87 »

aus welchem band stammt das folgende zitat: "ich hatte es gehört"? (es wird von einem römer gesagt)

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7301
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
asterix87 hat geschrieben:aus welchem band stammt das folgende zitat: "ich hatte es gehört"? (es wird von einem römer gesagt)
für Zitatfragen ist eigentlich die Comedix-Volltextsuche ideal geeignet:
http://www.comedix.de/lexikon/special/v ... /index.php

Allerdings habe ich gerade dort nachgeschaut und festgestellt, daß dieser Satz nicht drin zu sein scheint. Insofern liegt die Vermutung sehr nahe, daß er so in keinem reguären Comic-Band vorkommt. Vielleicht stammt er aus einem Film oder lautet doch etwas anders, dann wäre er in der Volltextsuche nicht enthalten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 677
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Ich hätte auf den Ägypter getippt, der in Übersetzung sagt: Ich hatte verstanden, als Schraubzieris sagt, die Fremden seien weg.