Ich suche diese Flasche!

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
HomerJSim

Ich suche diese Flasche!

Beitrag: # 11815Beitrag HomerJSim »

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich suche solche Flaschen wo Asterix sein Zaubertrank drin hat.
Weis einer von euch wo man solche bekommt??

LG Oli
:-? :-?
LG

Beitrag: # 11868Beitrag LG »

Hallo, HomerJSim!

Ich hatte mal so eine Flasche... Meine Mutter weiß aber nicht mehr, wo sie diese her hatte. Wenn du mal Bilder suchst mit dem Stichwort Feldflasche, findest du ähnlich aussehende. Aber das ist natürlich nicht wirklich diese Flasche... Viel weiter kann ich dir auch nicht helfen.

Viele Grüße

LG
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11869Beitrag Erik »

Hallo,

naja, es ist ja zunächst einmal die Frage, was überhaupt genau gesucht wird. Eine Feldflasche, die der von Asterix mehr oder weniger ähnlich sieht bzw. funktionell identisch ist, dürfte es in jedem Tracking-Laden geben. Auch bei eBay sind ständig einige Angebote zu (gebrauchten und neuen) Feldflaschen gelistet.

Wenn es exakt um die Asterix-Feldflasche als Lizenzprodukt geht, wird das allerdings erheblich schwieriger. Es gab da mal ein Spielzeug-Set, welches eine solche beinhaltete. Siehe hier:
http://www.comedix.de/medien/lit/c55.php

Wie aber aus der dortigen Beschreibung schon hervorgeht, ist nicht bekannt, ob diese auch wirklich in Deutschland vertrieben wurden oder wann das Set erschienen ist. Auch bei eBay bin ich noch nicht darüner gestolpert. Insofern würde es sicherlich sehr schwer, da dranzukommen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt