MV-Comix

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
ChristianM

MV-Comix

Beitrag: # 11921Beitrag ChristianM »

Hallo,
ich habe eine Liste mit allen MV-Comix-Heften gefunden, die Asterix-Geschichten enthalten. Stimmt es wirklich, daß von 1967 bis 1969 in jedem Heft, das das Ende eines Abenteuers enthalten hat, auch gleich das nächste Abenteuer angefangen hat - und nicht erst im nächsten?
Beispiel: Asterix und Kleopatra soll in Heft 2 bis 9 von 1968 erschienen sein, Asterix und die Normannen in Heft 9 bis 16 von 1968. Heft 9 enthält also ein Ende und einen Anfang - wenn die Angaben richtig sind.
Wenn sie falsch sind, zweifle ich, was an der Liste überhaupt stimmt. Wenn sie richtig sind, bin ich beruhigt. Insgesamt soll es 9 Hefte mit diesen Überschneidungen geben. Kann mir das jemand bestätigen?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 11924Beitrag Maulaf »

Hallo Christian,
die Information scheint nur teilweise zu stimmen, in Heft 21/41 von 1967 beginnt Kampf der Haüptlinge, dies endet in 26/46 1967 und Briten beginnt. Dies endet in Nr. 1/1968 und Kleopatra beginnt in Nr. 2/1968, dann bis Nr. 9/1968 Kleopatra/Normannen, 16/1968 Ende Kleopatra, Beginn Gallier, diese Geschichte endet in Nr. 23/1968, Tour de France beginnt dann aber erst in Nr.24 und endet in 31/1968, dort beginnt dann wieder Asterix als Gladiator. Der endet in Nr. 38/1968 und es beginnt die goldene Sichel. In Heft 42 endet Sichel und Olympische Spiele beginnt. In Heft 49 endet Olympia und Goten beginnt und mehr schaue ich jetzt nicht nach,
ich hoffe dass du damit genügend Informationen hast,
viele Grüße
Gregor
Gesperrt