Asterix und die Wikinger - ab wann auf DVD?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Asterix und die Wikinger - ab wann auf DVD?

Beitrag: # 11962Beitrag idemix »

Ist eigentlich schon bekannt, ab wann Asterix und die Wikinger auf DVD erhältlich ist?
Nachdem ich die Hoffnung jetzt aufgegeben habe, dass dieser Film in meiner Gegend irgendwann mal ins Kino kommt... (frühestens wird das Ostern 2007 sein - siehe unten) :cry: hoffe ich natürlich auf das baldestmögliche Erscheinen der DVD (und dass mein Filmverleih diese dann auch ankauft... :roll: )

PS: Offizieller Filmstart in Italien ist anscheinend erst Ostern 2007! :roll:
Für alle des Italienischen mächtigen:
Il settimo adattamento dei fumetti di Asterix in cartoni animati, "Asterix e i Vichinghi", è uscito da qualche mese in Francia ed in altri paesi europei, riscuotendo un vasto successo di pubblico. In Italia il debutto nelle sale è previsto per Pasqua 2007.
(Quelle der Information: http://www.asterixweb.it/vikings.htm)
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix und die Wikinger - ab wann auf DVD?

Beitrag: # 11963Beitrag Erik »

Hallo idemix,
idemix hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt, ab wann Asterix und die Wikinger auf DVD erhältlich ist?
mir zumindest nicht. Ich habe gerade bei amazon.de geschaut, da ist aber noch nichts vorangekündigt. Allerdings ist der DVD-Release wohl auch von Land zu Land unterschiedlich. Laut der letzten Info-Epistula (Nr. 58) ist der Film in Spanien bereits auf DVD erschienen.

Wenn Du also in Italien lebst, wird Dir der deutsche Release ohnehin nicht viel helfen, weil er mit dem italienischen nicht zusammenfallen muß. Und ob dort die DVD rauskommt, bevor der Film in den Kinos gelaufen ist, dürfte doch fraglich sein...

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix und die Wikinger - ab wann auf DVD?

Beitrag: # 11964Beitrag idemix »

Erik hat geschrieben: Wenn Du also in Italien lebst, wird Dir der deutsche Release ohnehin nicht viel helfen, weil er mit dem italienischen nicht zusammenfallen muß. Und ob dort die DVD rauskommt, bevor der Film in den Kinos gelaufen ist, dürfte doch fraglich sein...
Da hast du natürlich recht, eine italienisch DVD wird wohl nicht so schnell erscheinen. Aber ich hoffe doch stark, dass es die deutsche DVD hier zugleich mit Deutschland (Österreich, Schweiz) zu kaufen (und damit auch beim Filmverleih) gibt. Die Alben erscheinen ja auch immer zugleich.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 12613Beitrag Erik »

Hallo Markus,

gerade habe ich bei amazon.de gelesen, daß der Release der deutschen DVD zu "Asterix und die Wikinger" auf den 6.11.2006 terminiert ist. Man will sich also das Weihnachtsgeschäft nicht nehmen lassen - war ja klar!

Schau hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B000HWZ ... e&n=284266

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 12630Beitrag idemix »

ok, danke für die info!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Gesperrt