Suche Soundtrack von "Asterix erobert Rom"

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Shymp

Suche Soundtrack von "Asterix erobert Rom"

Beitrag: # 12033Beitrag Shymp »

Hallo Leute,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Soundtrack von "Asterix erobert Rom". Um genau zu sein brauch ich eigentlich nur das Lied, das im "Haus das Verrückte macht" gespielt wird. Dieses tututututututu. OK das kommt jetzt schlecht rüber, aber ihr wisst sicher welches ich mein. Das wo sie die Stiegen rauf und ruten laufen und man von außen immer die Fenster des Hauses in der Farbe des jeweiligen Formulares aufleuchten sieht.

Bitte sagt mir einer, wo ich das her bekomme bzw. wie das Lied heißt. Ich bin für alle Tips dankbar.

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12039Beitrag Lupus »

Hallo,

das Lied heißt "La course de merinos" ist von Gerard Calvi und erschien 1996 auf der CD "Asterix au cinéma". Hat aber keinen Text (habe es mir gerade angehört).

Gruß, Wolf
Shymp

Suche Soundtrack von "Asterix erobert Rom"

Beitrag: # 12047Beitrag Shymp »

Danke für die rasche Antwort. Ich bin begeistert. Ist die CD noch im Handel erhältlich oder sollte ich mir das Lied wo runterladen?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Soundtrack von "Asterix erobert Rom"

Beitrag: # 12049Beitrag Erik »

Hallo,
Shymp hat geschrieben:Ist die CD noch im Handel erhältlich
es ist eine nur in Frankreich erschienene CD, die die (zumeist ausschließlich französischen) Soundtracks der ersten 6 Asterix-Filme beinhaltet. In Deutschland kannst Du sie z.B. über eBay.fr erwerben (soweit die Verkäufer nach Deutschland versenden):
http://cgi.ebay.de/ASTERIX-AU-CINEMA-Di ... dZViewItem

Oder schau beim sonstigen Import-Versandhalndel, wie z.B. bei amazon.de:
http://www.amazon.de/gp/product/B0001CJ ... e&n=290380
Shymp hat geschrieben:oder sollte ich mir das Lied wo runterladen?
Dazu möchte ich nur auf's Asterix FAQ verweisen:
http://www.comedix.de/main/faq/index.php#block2frage0
Lupus hat geschrieben:das Lied heißt "La course de merinos" ist von Gerard Calvi
Bist Du sicher, Wolf? Leider habe ich gerade weder die CD, noch den Film zur Hand, so daß ich es nicht nachprüfen kann. Aber der "Cours de Merinos" ist doch eigentlich die erste Prüfung ("Lauf des Merinos") und nicht das "Haus das Verrückte macht". Wird dasselbe Lied an beiden Stellen gespielt?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12055Beitrag Lupus »

Stimmt, du hast Recht. Dann ist das gesuchte Lied aber nicht auf der CD. Ich kann kein Französisch und das Lied hatte von den vieren die zu "Asterix erobert Rom" auf der CD sind, am besten gepasst. Aber jetzt erinnere ich mich auch, dass es das Lied während dem Läufer ist.

Gruß, Wolf
Shymp

Suche Soundtrack von "Asterix erobert Rom"

Beitrag: # 12062Beitrag Shymp »

Hallo Ihr beiden. Welches ist dann das Lied, nach dem ich suche?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Soundtrack von "Asterix erobert Rom"

Beitrag: # 12071Beitrag Erik »

Hallo Shymp,
Shymp hat geschrieben:Welches ist dann das Lied, nach dem ich suche?
tja, ich habe es gerade anhand der DVD und der genannten Soundtrack-CD abgeglichen. "La course de Merinos" wird definitiv nicht im "Haus, das Verrückte macht" gespielt. Das ist ein anderes Lied.

Dieses gesuchte Lied ist definitiv - wie von Lupus schon gesagt - nicht auf der CD "Astérix au cinéma". Dort sind nur 5 Musikstücke aus diesem Film etnhalten. Eine anderweitige Veröffentlichung des Soundtracks zu diesem Film, oder auch nur Teilen davon, kenne ich nicht. Ich will nicht ausschließen, daß es in Frankreich bei Erscheinen des Films Mitte der 70er Jahre soetwas gegeben hat. Eine neuere Veröffentlichung - auf CD also - halte ich hingegen für sehr unwahrscheinlich. Insofern kann ich zu dem Titel auch nichts sagen. Den Titeln nach zu urteilen, die die 5 Musikstücke auf der genannten Soundtrack-CD tragen, scheinen die meisten Musikstücke jedoch keine eigenständigen Titel bekommen zu haben, sondern einfach nach der jeweiligen Prüfung benannt zu werden.

Um es also im Klartext zu sagen: Wenn Du nicht in solchen Dingen bewandert bist und Dir das Musikstück selbst aus der DVD (die es natürlich zu kaufen gibt) herausschneiden kannst, dann hast Du wohl schlechte Karten, das Stück zu bekommen. :sad:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt