Kann mir einer sagen wie der Sprecher von Obelix heißt???

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
idefix

Kann mir einer sagen wie der Sprecher von Obelix heißt???

Beitrag: # 12123Beitrag idefix »

hi ich bin idefix bin neu hier
idefix

Beitrag: # 12128Beitrag idefix »

kann mir bitte einer helfen :cry:
Kikix

Beitrag: # 12144Beitrag Kikix »

Tja Idefix...

Dazu musst du uns aber auch sagen "welchen" Obelix du meist. Also aus welchem Film.


Greetz

Kikix
idefix

Beitrag: # 12146Beitrag idefix »

ich meine den obelix aus dem film erobert rom
Kikix

Beitrag: # 12147Beitrag Kikix »

idefix hat geschrieben:ich meine den obelix aus dem film erobert rom
Aha! Jetzt weis bestimmt wer wo du die info herbekommst. Ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen...
Aber vielleicht findeste in der Bibliothek von comedix.de 'ne Antwort.

Aber ich bin mir sicher das das einer weis, einfach abwarten. *g*

Greetz

Kikix
Luigi

Beitrag: # 12148Beitrag Luigi »

Hallo Idefix,

laut dieser Quelle handelt sich um Edgar Ott, einen vielbeschäftigten Synchronsprecher, der u.a. Telly Savalas in "Kojak" gesprochen hat und bis zu seinem Tod 1994 auch Benjamin Blümchen.
Was Synchronstimmen angeht, ist die Seite Spitze!

Luigi
idefix

Beitrag: # 12159Beitrag idefix »

danke schön für die auskumft :lol:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 12166Beitrag Erik »

Hallo,

ganz viele Informationen zu den Asterix-Filmen, u.a. auch die meisten Sprecher-Namen, bekommst Du auch in der Comedix-Bibliothek. Schau hier:
http://www.comedix.de/medien/video.php (einfach den Link zum gewünschten Film anklicken)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
idefix

Beitrag: # 12169Beitrag idefix »

hallo erik

danke schön für diese auskumft :cervisia:
Gesperrt