Suche bestimmte Szene aus Asterix

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
tom

Suche bestimmte Szene aus Asterix

Beitrag: # 12258Beitrag tom »

Hallo,
ich gehöre leider nicht zu den Asterix-Kennern, brauche aber für ein Buch das schreibe einen Tipp: Ich meine, mal einen Asterix gelesen zu haben, in dem jemand glaubte, er habe den Zaubertrank getrunken, und sich so tapfer geschlagen hat, dass er gar nicht merkte, dass es ein Fake war...

Kann mir jemand sagen, in welchem Band das war und welche Figur? Ich wäre superdankbar :-)

Vielen Dank
Tom
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 12259Beitrag idemix »

Da fallen mir spontan sogar 2 Szenen ein.

Einmal braut Asterix in "Asterix bei den Briten" Tee, die Bewohner des Dorfes von Sebigbos glauben aber es sei Zaubertrank und gehen so selbstbewusst in die Schlacht gegen die Römer.
Dann fällt mir ein Römer ein in "Der Seher" der glaubt, er habe Zaubertrank getrunken, weil er imstande war einen Winzling zu schlagen, der vorher Taubenus (einen großen starken dicken Römer) zum Scheine ko geschlagen hatte. Dabei war es nur kochendes Wasser, dass die Römer zur Verwirrung aller (v.a. der eigenen Leute) gebraut hatten. Im gleichen Heft meint auch jmd. - ich weiß nimmer wer das meinte - er habe Zaubertrank gehabt, weil er Methusalix ko schlagen konnte,... was aber an sich keine große Leistung ist, wie auch sofort bemerkt wird...

War es eine dieser zwei Stellen?
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Gast

Beitrag: # 12260Beitrag Gast »

das war nich in der seher sondern in streit um asterix :-D
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 12261Beitrag idemix »

Da hast du natürlich Recht! :oops:
Notiz für mich selbst: Man sollte immer vorher denken und dann tippen und nicht umgekehrt... :roll:
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
tom

Beitrag: # 12262Beitrag tom »

Super, vielen Dank!!!!!
Habt noch einen schönen Abend :-)
Tom
Gesperrt