Bären

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Robert

Bären

Beitrag: # 12655Beitrag Robert »

Ist euch schonmal aufgefallen, dass Obelix in "die große Überfahrt" behauptet, zuhause im Dorf (er meint wohl im Dorfwald) gäbe es keine Bären. In "Asterix und Maestria" sieht man dann aber einen Bären aus dem Wald laufen.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 12656Beitrag Erik »

Hallo Robert,

ja, das wurde hier irgendwann schonmal angesprochen... macht aber nichts. Das ist jedenfalls tatsächlich eine kleinere Ungereimtheit in den Comics. Allerdings brauchst Du nicht bis Maestria zu warten, um einen Bären im Wald um das Dorf zu sehen. Der findet sich schon in Odyssee, gleich im ersten Bild.

Vielleicht sind die Bären ja in den Wald erst später - zwischen Überfahrt und Odyssee - eingewandert? Das Bärenfell in Majestix' Hütte in Gallier, S. 15, Bild 2 müßte dann allerdings eine Importware sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt