Karte Asterix

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Homsen

Karte Asterix

Beitrag: # 13094Beitrag Homsen »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach der Karte, die in jedem Asterixheft am Anfang steht.
(also da wo dann draufsteht ganz Galien ist besetzt... nein nicht ganz ... ein kleines Dorf...

Hat die jemand in digitaler Form (PDF oder so? :grin:
wenn ja, dann bitte an markus.hemmen@kunesa.com

Danke Gruß Markus
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13100Beitrag Iwan »

Das Problem ist, das ist nicht so ganz legal.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 13128Beitrag Patrick »

Hallo,

genau dieses besagte Titelbild gibt es hier im Forum in einem großen Thread in sehr guter Qualität. Das mal zum Thema "Legal".

gruß,

Patrick
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13129Beitrag Iwan »

Ah, ok, dann lag ich da wohl falsch, sorry

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 13137Beitrag Patrick »

Das soll natürlich jetzt nicht heißen, das es legal ist. Im Grunde sollte man komplett eingescannte Seiten vermeiden.
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13140Beitrag Iwan »

Ah, eben, hatte mich schon gewundert.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 13154Beitrag Erik »

Hallo,

es mag urheberrechtlich unzulässig sein, ganze Seiten eines fremden Werkes oder auch nur einzelne Bilder daraus zu veröffentlichen. Comedix hat jedoch soweit ich weiß bzgl. des Asterix-Werkes die Erlaubnis dazu von offizieller Seite. Mithin ist die in der Comedix-Datenbank abgebildete Karte wohl kein Problem. Selbiges muß dann aber auch für das Setzen eines Links dorthin gelten:
http://www.comedix.de/lexikon/db/gallien.php

Der Text unterhalb der Karte ist da freilich nicht mit drauf. Wenn Du den auch suchst, schaue hier:
http://www.comedix.de/lexikon/db/vorwort.php

Des weiteren ist das Abspeichern eines Bildes oder Textes aus dem Internet auf der eigenen Festplatte für rein private Zwecke meines Wissens nach auch unproblematisch, soweit das Bild oder der Text auf der Internetseite legal eingestellt und selbst nicht verbotenen Inhalts ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt