Kann Asterix auch Bayrisch?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
mav

Kann Asterix auch Bayrisch?

Beitrag: # 13256Beitrag mav »

Hí Leute,
Ich suche schon seit längerer Zeit die Bayrische Version von
"Asterix und Obelix gegen Cäsar".
Sie muss es doch geben, wollte sie verschenken.
Kann mir jemand helfen und sagen wo man den Film auf DVD herbekommt?
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 13257Beitrag ichweißnix »

Hallo Du,

wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, dann ist diese Fassung bei der normalen DVD "Asterix erobert Rom" (Zeichentrick) mit drauf.
Dies ist einfach eine zusätzliche Tonspur neben der normalen.
Das ganze handelt sich jedoch um den Zeichentrickfilm und nicht den Realfilm.

Geh einfach in den nächsten Technikgroßmarkt Deines Vertrauens und schau nach der normalen DVD.
Da sollte dann auch die Fassung mit drauf stehen auf der Rückseite.

Wenn Du Glück hast, dann ist dort sogar noch ein entsprechender großer Aufkleber vorn mit drauf.

Gruß
*ichweißnix*
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 13260Beitrag Erik »

Hallo mav,

ich würde gerne versuchen, ichweißnix' Antwort noch etwas präzisieren. Es gibt bislang auf DVD 7 Asterix-Zeichentrickfilme und 2 Asterix-Realfilme. "Asterix & Obelix gegen Cäsar" ist der 1. Realfilm.

Eine bayerische Version gibt es bislang nur von dem Zeichentrickfilm "Asterix erobert Rom". Diese ist als zusätzliche Tonspur auf der regulären deutschen DVD mit drauf (zumindest in der DVD-Box, ob das bei allen Veröfffentlichungen der Fall ist, kann ich nicht sagen). Dieser Film stellt aber nicht etwa eine Zeichentrickversion von "Asterix & Obelix gegen Cäsar" dar, sondern ist ein völlig anderer Film mit anderer Handlung.

Den Realfilm "Asterix & Obelix gegen Cäsar" gibt es nicht in bayerischer Fassung.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 13264Beitrag ichweißnix »

Hallo mav, hallo Erik,

<at> Erik, Danke, dass Du in meinen kaudawelsch von letzter Nacht noch etwas Ordnung reingebracht hast. :)

Die DVD gibt es auch einzeln mit den Dialektfassungen. Dies ist auch auf den Covern vermerkt. Ich hab meine einzeln erstanden, bei diesen war das zumindest der Fall.

Gruß
Christian
idefix

Beitrag: # 13275Beitrag idefix »

Hallo erst mal

Ich habe schon einen Asterix auf Bayrisch gesehen :grin:

Hab fast nichst verschtanden

:roll:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 13291Beitrag Erik »

Hallo Idefix,
idefix hat geschrieben:Ich habe schon einen Asterix auf Bayrisch gesehen :grin:
das kann gut sein, denn es gibt einige Comic-Bände auf bayerisch und - wie oben geschrieben - einen Zeichentrickfilm. Hier geht es aber um eine bayerische Version des Asterix-Realfilms "Asterix & Obelix gegen Cäsar" und die hast auch Du sicherlich noch nicht gesehen. Die gibt es nämlich nicht (oder wäre mir zumindest neu).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt