Gallien heute

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Katharina

Gallien heute

Beitrag: # 13514Beitrag Katharina »

Was die Gallier wohl dazu sagen würden was in ihrem schönen Gallien (Lutezia und andere Städte) heute so abgeht..(siehe Nachrichten).
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13515Beitrag Iwan »

Vermute mal, sie würden das auch nicht sehr anders sehen als ihren eigenen Kampf gegen die römischen Besatzungstruppen. Immerhin handelt es sich bei den "Kämpfern" heute ja offenbar größtenteils um Leute, die nicht mehr unbedingt den Wunsch haben, als Franzosen gesehen zu werden, nachdem sie es lang genug erfolglos versucht hatten, als solche anerkannt zu werden.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt