Suche Bilder

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Gast

Suche Bilder

Beitrag: #Beitrag Gast »

Hi,

suche ein Bild zum Thema alea acta est. Habe nur die Würfel als Bilder gefunden, aber vielleicht hab ja noch jemand was besseres.

Desweiteren brauch ich noch ein Bild zum Thema Stau. In einem Asterix Band kommt ein Stau von Pferdewagen vor. Ich glaube es war entweder in "Bei den Briten" oder in "Die Golden Sichel". Ich habe diese Bänder nur nicht mehr zur Hand.

Vielleicht hat ja jemand die Bilder digital.

Vielen Dank

idefix

Beitrag: #Beitrag idefix »

Hallo ich hab zwar kein Bild aber ich kann dir helfen.
In beiden der comix Asterix bei den Briten und auch Bei der Goldenen Sichel
Googel unter bilder Oder Asterix bilder da gibst bestimt was :wuff: :wuff: :wuff:

Coriza

Beitrag: #Beitrag Coriza »

Einen wunderschönen Stau findest du natürlich auch bei den "Spaniern", wo die Urlauber mit Asterix und Obelix schimpfen, die es sich einfach gemacht haben ...

Was suchst du zu "alea iacta est" außer Würfeln (allerdings ist alea nur ein Würfel, nicht mehrere)? Da kann ich mir nichts direkt vorstellen. Wie Cäsar den Rubikon überschritt, ist ja nun in den Asterix-Büchern nicht zu sehen. Und an den diversen Stellen, wo dieser Satz zitiert ist (im Comedix-Lexikon zu finden) , ist meist auch nicht gerade etwas Anschauliches zu sehen, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß,
Coriza

Gast

Beitrag: #Beitrag Gast »

hallo!

kann mir einer von euch helfen?
ich brauch für ein projekt in der uni dringend ein bild von miraculix mit seiner goldenen sichel... am besten eins das ihn zeigt, wie er damit grade misteln schneidet... falls jemand von euch sowas digital parat hat, einscannen könnte oder mir sonstwie zu helfen weiß, bitte melden!

vielen dank im voraus!

liebe grüße, manuela