Beinflusst der Verlag den Sammlerwert?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

darker

Beinflusst der Verlag den Sammlerwert?

Beitrag: #Beitrag darker »

Hallo Zusammen,
bin ganz frisch in diesem Forum und habe mich bereits ausführlich querr gelesen, allerdings auf folgende Frage keine Antwort gefunden.

Inwieweit ist es für den Sammlerwert von Hard-/Soft-Cover Ausgaben wichtig welcher Verlag die entsprechende Version veröffentlicht hat?
Oder ist das egal?

Für eine Info von den Profi-Druiden wäre ich sehr dankbar.

Gruss
darker 8)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5525
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich womöglich nicht ganz diese Frage verstanden habe. Prinzipiell ist es egal, ob ein Band bei Delta, Ehapa, Horizont oder sonstwo erschienen ist. Gibt es denn außer der braunen Kunstlederausgabe noch andere Serien, die bei verschiedenen Verlagen herausgegeben wurden?

Denkst du bei deiner Frage an ein konkretes Beispiel?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch