Asterix und die Insel der Freuden

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

elli

Asterix und die Insel der Freuden

Beitrag: #Beitrag elli »

Grüß Euch!
Habe jetzt herausgefunden, dass in Asterix erobert Rom auch eine Insel der Freuden vorkommt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie diese Insel in dem Comic genannt wird?
Vielen Dank für die Antwort!!!
Lg
elli

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 800
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: #Beitrag idemix »

Hallo elli,

die Insel der Freuden kommt in keinem der 33 regulären Bände vor. Dies liegt daran, dass der Film auf keinen der Comic-Bände basiert.

Mehr Infos zum Film findest Du hier:
http://www.comedix.de/medien/filme/f03.php

Wenn du aber unter "Comic" das Buch zum Film meintest, dann schau mal hier: http://www.comedix.de/medien/lit/c77.php

Außerdem gibt es noch das hier: http://www.comedix.de/medien/lit/l33.php

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!

elli

Beitrag: #Beitrag elli »

Danke für die Antwort!
lg elli

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7285
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
idemix hat geschrieben:die Insel der Freuden kommt in keinem der 33 regulären Bände vor. Dies liegt daran, dass der Film auf keinen der Comic-Bände basiert.
das ist richtig. Ich möchte der Vollständigkeit aber noch ergänzen, daß es auch eine Comic-Version des Films gibt. Die Urheberschaft dessen ist zwar nicht 100%ig geklärt, so stammt er wahrscheinlich aus der Feder von Albert Uderzos Bruder Marcel, sollte aber dennoch genannt werden, wenn die Begleitliteratur zum Film schon aufgelistet wird.

Auf deutsch wurde dieser Comic nur in schwarzweiß veröffentlicht, in den Heften Comixene Nr. 24-29. Die hier gesuchte Szene mit der Insel der Freude findet sich in Comixene Nr. 24 und 25.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)