Musik zu den Asterixfilmen

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

rhonjaa

Musik zu den Asterixfilmen

Beitrag: #Beitrag rhonjaa »

Hallo!

Ich suche allgemein Musik der Asterix-Filme. Keine besonderen. Ich habe schon bei Euch gelesen, dass es diese CD aus Frankreich gibt. Gibt es auch eine mit deutschen Liedern? :-?

MfG
rhonjaa

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7178
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Musik zu den Asterixfilmenß

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo rhonjaa,
rhonjaa hat geschrieben:Gibt es auch eine mit deutschen Liedern? :-?
nein, eine solche Sammlung gibt es eben nicht mit den deutschen Musikstücken, daher hatten wir ja die französische genannt. Allerdings sind die Musikstücke in den deutschen Versionen der Filme z.T. mit denen in den französischen Versionen identisch.

Ansonsten gibt es zu einzelnen Filmen (Asterix unb Amerika, Asterix & Obelix gegen Cäsar) auch deutsche Soundtrack-CDs. Eine Übersicht findest Du hier:
http://www.comedix.de/main/faq/index.php#block2frage0

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

rhonjaa

Danke

Beitrag: #Beitrag rhonjaa »

Danke trotzdem, werde mich da mal umschauen! :smile: