Fränkisch auf DVD??

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Schnäuzelchen

Fränkisch auf DVD??

Beitrag: #Beitrag Schnäuzelchen »

Hallöchen

Bin neu hier und hab schon gleich mal ne Frage

Gibts eigentlich auch ne DVD mit dem Fränkischen Dialekt?? Oder gibts das nur als Heft??

Gruss
Uwe

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7287
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fränkisch auf DVD??

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Uwe,
Schnäuzelchen hat geschrieben:Gibts eigentlich auch ne DVD mit dem Fränkischen Dialekt?? Oder gibts das nur als Heft??
nein, es gibt keinen der Asterix-Filme in fränkischer Mundart. Zwar sind verschiedene Mundart-Versionen entstanden. Fränkisch ist aber meines Wissens nicht dabei. Ich habe die DVDs und VHS gerade alle nochmal daraufhin bei Amazon.de (dort stehen die Sprachen immer dabei) überprüft.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Schnäuzelchen

Beitrag: #Beitrag Schnäuzelchen »

Vielen Dank Erik

Schade, käm bestimmt gut, so in Fränkisch. :( :(

Auf jeden fall ist das hier nen super Forum :-D :-D :-D

Gruss
Uwe